Bremssattel anmalen

• Hallo
    Es gibt schon eine Info dazu hier um Forum nur wollte ich fragen
    was ist besser:

Dose und Pinseln
    oder doch besser sprühen.

Ich habe mir bei Ebay das mal rausgesucht:
    http://www.ebay.de/itm/RAID-HP…%3Dpp%26sd%3D331311799312
    was meint Ihr?
    Gruß Jo

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich fand das Ergebnis mit Pinsel beim letzten Treff sehr gut.
    Wenn Du möchtest darfst Du meine auch mit machen :D

• Ich habe seinerzeit einfach einen preiswerten Buntlack aus dem Baumarkt gekauft und es hat wunderbar jahrelang gehalten!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Als Ottonormalfahrer zieht der Bremssattel nicht soviel Temperatur von der Scheibe. Es sei denn du fährst öfter TRACKDAYS. :thumbup:

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Wo wir schon einmal bei dem Thema sind...
    Wie macht man das? Mit Bremsenreiniger säubern und entfetten... Dann im eingebauten Zustand bepinseln? Auch die Rückseite?
    Wäre nen kleines Projekt für den Sommer ;)
    Welche Farbe würde meinem denn stehen? :/

• Udo. Bei dem Lackieren von den Bremssätteln hat mein fMH alles komplett auseinandergenommen und dann professionell 2x lackiert und wieder zusammengebaut.

Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten

Klick hier für Fotos!

• Wo wir schon einmal bei dem Thema sind...
    Wie macht man das? Mit Bremsenreiniger säubern und entfetten... Dann im eingebauten Zustand bepinseln? Auch die Rückseite?
    Wäre nen kleines Projekt für den Sommer ;)
    Welche Farbe würde meinem denn stehen? :/

Du kannst das durchaus im eingebauten Zustand machen, allerdings ist es besser die Bremssattel vorher auszubauen, aber natürlich nur wenn das auch beherrschst.

Rot, silber und gelb geht immer!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad