Endlich mal ein Radio, das MP3 kann, wär auch schon, am Lenkrad bedeienbar sowieso.
Ja das geht beim Exclusive auch alles, der hat 2 USB Ports und, wie gesagt, Bluetooth.
Endlich mal ein Radio, das MP3 kann, wär auch schon, am Lenkrad bedeienbar sowieso.
Ja das geht beim Exclusive auch alles, der hat 2 USB Ports und, wie gesagt, Bluetooth.
Hallo Daniel26,
Nimm den mit weniger KM.
Die Musik kannst Du als zweitrangig werten.
Fährst Du offen, ist Musik eh nur eingeschränkt zu geniessen. (Windgeräusche).
Wenn das Budget nicht soviel hergibt, der 131PS 1,5l ist quirliger als der 160PS.
Und finde Dich damit ab, für ein gutes Auto musst Du evtl. Hat ein wenig fahren.
Ich habe unseren auch 460Km fern der Heimat geholt.
Viel Spass beim finden Deines Traum's, oder besser den Deiner Frau.
Also wenn ich einen guten MX-5 finden würde, wären mir die Kilometer zur Abholung wirklich egal.
Ich wohne zwischen Bonn und Köln und habe letztens meinen Wagen hinter Hamburg abgeholt.
Um 05:00 Uhr los, um 09:00 Uhr beim Händler, meinen Mini abgegeben, Papierkram erledigt, um 09:45 Uhr mit dem MX-5 vom Hof und um 14:00 Uhr zu Hause in der Garage.
Den mit dem Tuningkram wäre nicht meins, ich würde auf möglichst wenig Laufleistung und die Ausstattung achten.
Mit der Bose Ausstattung kann man als Normalbürger wirklich gut leben, nur meine Meinung.
Vielleicht ist der MX-5 mit dem kleinen Motor und dafür mit mehr Ausstattung ja auch eine gute Alternative.
Viel Glück bei der Suche und nichts überstürzen!
Gruß Ingo
Die Musik kannst Du als zweitrangig werten.
Manche Aussagen hier sind echt wieder ein Highlight. Seine Frau will Bose. Und dann "Die Musik kannst du als zweitrangig werten". Ich persönlich bin auch kein Bose-Fan und hab meine Lautsprecher ausgetauscht, aber wenn das Bose für jemanden weit oben auf der Prio-Liste steht?!
aber wenn das Bose für jemanden weit oben auf der Prio-Liste steht?!
Dann sei trotzdem der Hinweis gestattet, dass das einfach nicht gut ist und kein Grund, sich nur deswegen auf ein Fahrzeug zu versteifen
Ich hab z.B. auch schon festgestellt, das B&O bei Audi nicht gleich B&O ist.
Während das in einem A6 richtig gut geklungen hat, ist das im A4 B8 die letzte Grütze... verhältnismäßig.
Genauso wenig ist Bose überall gleich Bose und ich persönlich bin dann immer ganz froh, wenn man Fahrzeugspezifische Aussagen bekommt.
Aber da ist auch jeder anders.
Das auf jeden Fall. Aber jemandem zu sagen was er wie zu werten hat, wenns doch klar im "Anforderungskatalog" steht halte ich für äußerst fragwürdig
Was die Entfernung angeht: ich würd schon weiter fahren, aber nur um dann festzustellen, dass die Kiste nichts ist?
Das ist halt der Hauptgrund.
Das Angebot ist gerade auch nicht sehr groß, Budget geht so bis 17 tsd.
Nach dem bisher bekannten Lastenheft würde ich Dir zu einem Exclusive-Line raten. Wenn es ein günstiges Angebot gibt, vielleicht auch Sportsline. Es sei angemerkt, dass man bei allen MX-5 (außer Center-Line) auch noch Android Auto oder Apple CarPlay für wenig Geld original von Mazda nachrüsten lassen kann. Das toppt reines Bluetoot-Audio vielleicht noch
Mit dem Technik-Paket gibt's dann auch noch nette Sicherheitsfeatures wie Spurhalte-Assi, Parkpiepser und dann gab's ja auch noch eine Rückfahrkamera. Guckt erst mal, was es da alles so an Optionen gibt, die euch gefallen oder nötig erscheinen.
Vom Tuning-Wagen rate ich ab, wenn es nicht der egal-will-Spaß-Zweitwagen ist Angebote werden sicherlich wieder kommen. Fahrt den Wagen erst einmal in aller Ruhe mit beiden Motoroptionen Probe.
Nichts wäre so ärgerlich, wie ein überstürzter Autokauf.
PS: @FastFranky muss seinen geliebten Wagen ja abgeben (siehe Link). Vielleicht könnt ihr euch mal per PN austauschen.
Seh ich auch so. Da muss ich nur noch meine Frau von überzeugen.
Mit EZ 2/2016 ist er einer der Ersten, die gebaut wurden und somit kann er auch zu denen gehören, deren Getriebe über kurz oder lang fatal versagt. Besonders auch durch die Leistungssteigerung. Sollte das passieren, brauchst du nicht auf Kullanz von Mazda hoffen.
Ich würde die Finger davon lassen.