Hallo Zusammen,
mein G131 mit den Originalfelgen 16´ ist noch unverändert, jedoch würde ich ihn nun nach knapp 2 Jahren gerne etwas tiefer bringen, um den LKW Look zu beseitigen.
Ich erhielt folgendes Angebot von der Werkstatt:
- H&R Tieferlegungsfedern
- Spurverbreiterungen 36 und 40mm
Nach einigen Stunden Lektüre hier im Forum ist für mich klar, dass ich mit der reinen Federvariante wohl eine optische Lösung hätte, die dann jedoch in ca. 15.000 KM Probleme machen könnte. Daher schlage ich der Werkstatt jetzt vor, lieber gleich das H&R Gewindefahrwerk einzubauen, um eine langfristig stabilere Lösung zu haben. Auch wenn es jetzt erst Mal wesentlich teurer ist. Fahre keine Rennstrecke, habe aber auch mal Spaß eine Kurve sportlicher zu nehmen.
Wobei ich mir jedoch gar nicht sicher bin, ist der Vorschlag der Werkstatt mit den Spurverbreiterungen. Klar, das sieht besser aus, jedoch gibt es oft das Argument bez. höherem Verschleiß und sich das Fahrverhalten negativ verändern würde. Wie fühlt sich das an? Wie in Spurrinnen zu fahren und mit mehr "Kraft" lenken zu müssen?
Was meint ihr? Lieber das reine H&R Gewindefahrwerk mit den Original 16 Zoll (größere will ich den 131 PS nicht zumuten) und gut ist, oder zusätzlich die Spurverbreiterung mit einbauen lassen? Ich fände es cool, den Kleinen auch noch in 15 Jahren sonntags aus der Garage holen zu können und nicht "ständig" etwas tauschen zu müssen, da der Verschleiß plötzlich doch größer war... habt ihr hier Erfahrungen bzw. was meint ihr?
Grüße
Enepsi