Ich habe die "3D-Mats" und bin sehr zufrieden. Nicht nur im MX5.
Fußmatten für ND?
-
-
Habe meine (Velours) mit der passenden farblichen Naht hierher und die sind seit ca. 20.000 Kilometer noch sehr gut erhalten:
-
Vielen Dank für euren Input, habe mir jetzt mal die Luxury von Mazda bestellt über IL Motorsport, hatte dort noch etwas umzutauschen.
Gruß Ingo
-
Kann nur Ronotto und Stardust beipflichten.
Hatte die guten originalen MX5-Stoffmatten von Mazda und die guten von IL. Beide haben den Widerstand gegen den Hacken meines rechten Fußes innerhalb von 1,5 - 2 Jahren aufgegeben, leider.
Aktuell bzw. im Winter habe ich die originalen MX5-Gummimatten drin. Sehen natürlich nicht annähernd so schick aus aber sind halt sehr robust und super zu reinigen.
Überlege dieses Jahr wirklich, die auch im Sommer drin zu lassen
-
-
Sorry ich kaufe doch keinen kleinen Sportflitzer hege und pflege ihn um dann Gummimatten reinzulegen!
Das ist nicht meins!
-
Sorry ich kaufe doch keinen kleinen Sportflitzer hege und pflege ihn um dann Gummimatten reinzulegen!
Das ist nicht meins!
Gummimatten halten ewig, sehen einfach nicht so schnell unschön/durchgewetzt aus und sind tatsächlich etwas leichter zu reinigen.
Stoffmatten kann man dafür etwas individueller/edler gestalten (Bordüre, Grundfarbe, Design, Teppichqualität etc.), wenn man genug Geld in die Hand nimmt.
Letztendlich sind beide Ausführungen(Stoff- und Gummimatten) nur "Autoteppichschoner", zumindest für Pragmatiker.
Die Dinger sieht doch eh keiner wenn man fährt. Schwarz/dunkel sind ja die meisten Ausführungen.
Es kommt einfach auf die Sichtweise/Einstellung an.
-
Mazda Gummimatten haben sogar ein Logo!!!! Find die jetzt ned schlecht!
Lg JOKI
-
Mazda Gummimatten haben sogar ein Logo!!!! Find die jetzt ned schlecht!
Lg JOKI
Genau. Die habe ich ja auch.
-
Ich hatte im ersten ND die Luxury Matten und die waren nach ca.2 Jahren durch. Ein durchgescheuertes Loch vom rechten Schuhabsatz.
Im neuen habe ich die Standard Fußmatten und die sind nach nunmehr 18 Monate auch kurz vor dem durchscheuern.
Mein Fazit, beide nicht sehr widerstandsfähig!
Zum Glück habe ich noch einen zweiten Satz Standardmatten und ich hoffe jetzt als Zweitwagen werden sie etwas länger halten.
Kann ich bestätigen - sehen hochwertig aus, dennoch bescheidene Lebensdauer...