Was darf eine Keramikversiegelung kosten?

• Wie in jeder Branche gibt es wohl auch hier schwarze Schafe, ansonsten halte ich es aufgrund der verschiedenen variablen Parameter für

nicht möglich, hier irgendeine Zahl in den Raum zu werfen. Fängt schon beim eigenen Anspruch an....

Aber als einer, der einen folierten MX5 fährt, habe ich eh keine Ahnung und bin raus hier ;)

• Ein anderer Kumpel hatte seinen schwarzen 370Z für 700€ versiegeln lassen. Der Aufbereiter war wohl auch für einige Autohäuser im Umkreis tätig. Dort habe ich deutliche Swirls und Hologramme auf dem Lack gesehen, das hätte ich so nicht akzeptiert.

eine Versiegelung hat nichts mit swirls zu tun. Wenn der Lack schlecht ist versiegele ich halt schlechten Lack.

• Aber als einer, der einen folierten MX5 fährt, habe ich eh keine Ahnung und bin raus hier ;)

Wir "Ahnungslosen" sehen uns im Odenwald 8)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Moin, habe meinen ja auch direkt nach Auslieferung machen lassen und bin auch bei 1,4k gewesen (ohne Felgen). Das mal zu den "Fakten". Jetzt ein bisschen Prosa: Ja, ich liebe die Autopflege, mir macht das Spaß und ich mache eigentlich auch alles selber, auch polieren und versiegeln - bzw. ich bin eigentlich ein Wachs-Fan, ich hätte für dieses chemische Zeugs (Jaja, sind die Wachse auch *G*) nix übrig. Jetzt ist es so, dass ein guter Bekannter und auch Autofan eben von der Firma die meinen gemacht hat seinen M4 versiegeln lassen hat, ich weiß wie er fährt und wie er Auto wäscht. Und nach 5 Jahren war der Lack immer noch in einem Top Zustand, immer noch "apperlend" und mit kaum Kratzern in der Lackoberfläche. Das hat mich überzeugt, den "kleinen" auch versiegeln zu lassen (das hatte ich nicht mal meinem GTR "geschenkt"...) und war bereit, die Arbeitsleistung und das Material teuer zu zahlen. Dafür geht jetzt die heimische Wäsche noch einfacher und irgendwo - auch wenn es Spaß macht - ist fahren wichtiger als putzen und da bin drüber froh, pro Jahr zwar ca 300€ ausgegeben zu haben (hoch gerechnet) aber auch locker die selbe Zeit wieder beim putzen einspare... ich habe mir als, wie so oft, "Freizeit" erkauft. Was nicht heißt, dass ich nicht weiter wasche und pflege mit der Hand, aber ich spare mir doch auch Zeit und tue dem Lack etwas gutes.

Aber - und das ist jedem selber überlassen - es ist ansichtssaache. Und sicher nimmt ein renomierter Profi mehr Geld als eine "Hobbyaufbereiterwerkstatt", ob das gerechtfertigt ist? Ich sage ja...

Ich brauche für ein Auto mit allen Arbeiten Samstag und Sonntag wenn ich es komplett mache (Waschen, kneten, waschen, Abkleben, Polieren (1-3 Schritte), Wachsen, Details & Plastikteile separat, Felgen runter und extra versiegeln usw.... ihr kennt das). Das sind 2 Tage die ich auch fahren könnte und nur mal schnell (ca. 2-3h) wasche und pflege.

Cheerio

SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

• Na ja,

mit solch einer Billigaufbereitung kann das ja nichts werden. Hier könnt ihr mal sehen, wie man das richtig macht - da sind wir doch alle nur Dilletanten ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was nichts kostet, taugt auch nichts. War doch so, oder ? smiley214.gif

Wenn man da so ein bisschen Enthusiast ist dann ... icon_lol2.gif icon_lol2.gif icon_lol2.gif

Rolf

• Nach Besichtigung wurde mir um 1700.- €

eine Keramikversiegelung angeboten!

4 Tage benötigen Sie! Auto wird gründlich gereinigt und muss abtrocknen! Danach wird mit Sonax Produkten gearbeitet! Mit Fotos und Zertifikat! Wirklich professionell!

Mir persönlich ist der Preis zu hoch!

Ehrlich, da das Lackbild nicht störend ist, bleibe ich bei der SELBSTPOLITUR!

LG Joki

• Mein Kleiner ist ja gerade zur Keramikversiegelung. Wenn man bedenkt, dass da jemand von Mittwochabend bis Samstagnachmittag dran arbeitet und dann am Sonntag abgeholt werden kann, geht das nicht für „2Eurofünzig“.

Ich erhalte regelmäßig Updates in Form von Fotos und über den Instachannel bin ich zusätzlich informiert. Da wird sehr viel Liebe ins Detail gesteckt und auch jede noch so kleine Ecke ordentlich poliert und anschließend auch detailverliebt versiegelt.

Klar, steht das in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert, aber so what...

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

• Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17