Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel

• Ich finde aktuell ist die beste Option das Originale Mazda Modul mit Wireless Carplay nachzurüsten. Hier hat man es dann im Serien-look, beide USB Buchsen frei und diese liefern nun auch deutlich mehr Strom. Falls gewünscht kann man auch eins mit Usb-c nehmen, dann hat man nochmal mehr Ladeleistung.

Ich hab die Version mit Usb-c und bin absolut begeistert.

(https://a.aliexpress.com/_EyGwlJW) -> 59€/43€ als Neukunde

Edith: Hat sich erledigt

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

• Ich finde aktuell ist die beste Option das Originale Mazda Modul mit Wireless Carplay nachzurüsten. Hier hat man es dann im Serien-look, beide USB Buchsen frei und diese liefern nun auch deutlich mehr Strom. Falls gewünscht kann man auch eins mit Usb-c nehmen, dann hat man nochmal mehr Ladeleistung.

Das original Mazda Wireless Carplay kostet dich 4-stellig, da du u.a. die CMU tauschen musst. Der von dir verlinkte USB-Steckplatz ist nicht original und existiert auch so nicht als original. Es ist einfach der übliche USB-Dongle in den Hub reingepflanzt und hat damit den großen Nachteil, wenn der Dongle sich wegspackt, und damit das Radio einfriert bzw. nicht bootet, kannst du den nicht mal eben vom Radio trennen sondern musst dein Armaturenbrett auseinanderbauen. Gab schon vermehrt internationales Feedback zu deinem Kästchen deswegen. Daher wird von dem Hub abgeraten.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Big-J aber ist es nicht viel besser eine Box via Kabel zu haben, da man sie hinter der Verkleidung verstecken kann, anstatt so einen großen, schwarzen Dödel stecken zu haben?

Sergej, könnte man machen , hab aber keine Lust dazu, so riesig sieht das USB-Dondle auch nicht aus.

(Sonst hätte ich es auch nicht bestellt... ;) )

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

Ich hatte das Teil bestellt, und kam auch gestern an.
    Heute eingebaut, Handy verbindet sich schnell, Wireless-CarPlay ohne Probleme.

Dann aber mal gemessen, wieviel Power die USB-C Schnittstelle im Wireless-Modus liefert. Siehe da, 0,5A. Von den versprochenen "1.200% mehr" keine Spur. Lege ich diesen winzigen Schalter um auf Wired-Mode, beträgt die Ladeleistung 2,2A. Sorry, aber sowas geht garnicht. Also wieder ausgebaut und Retoure beantragt. Geht jetzt direkt zurück. Schade.

LG

B.

• Naja das Wireless Modul braucht sicher auch Strom. Insofern ist das nachvollziehbar. Aber warum ist das ein NoGo?

Weil es "a" eine fehlende zugesicherte Eigenschaft ist, und b) im Navigationsmodus 2,5W Ladeleistung für die heutigen Handys etwas zu wenig ist.

An dem freien USB-C wollte ich meine MagSafeLadestation anschliessen, damit das Handy während der Fahrt auch per Induktion geladen wird.

Von diesem Schalter wusste ich noch gar nichts. 8|

Cool zu wissen, danke.

Ja, aber Vorsicht, der ist sowas von filigran......

LG

B.

• An dem freien USB-C wollte ich meine MagSafeLadestation anschliessen, damit das Handy während der Fahrt auch per Induktion geladen wird.

Ich lade im Auto auch via Magsafe, deswegen ist mir die USB-Hub Leistung auch egal.

Für die dashcam reicht es aus.

Und magsafe hängt am 12V, wo auch genug power rauskommt.

Ja, aber Vorsicht, der ist sowas von filigran......

Vermutlich immernoch angenehmer, als diese ultraflachen Stecker rauszufummeln:

PXL_20250328_135950297.MP.jpg

• Hast Du den Zigarettenanzünder angezapft ? Sowas mag ich persönlich nicht. Dann lieber so etwas: https://amzn.eu/d/6N0gQze
    Angeschlossen an einen Stromdieb im Sicherungskasten. Funktioniert in meinem Alfa tadellos. Dachte der Wireless-CarPlay-USB-C wäre für mich ein All-in-One.

Schade Fritz

LG

B.