Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel

• Und hätte sogar noch aux für alle Fälle!

Bei unserem Trip die Tage nach Rothenburg hängte sich der Carlinkit 3.0 mal wieder mächtig oft auf! Ca genau immer nach einer Stunde! Der fliegt demnächst raus! :cursing:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Der startet bei mir auch alle ca. 70min neu. Ich kann damit leben. Nervig finde ich, dass er seit dem letzten Update nicht mehr zuverlässig startet. Der bleibt dann im Connecting Screen hängen. Hauptsächlich wenn ich parallel das iPhone mal als Hotspot für meinen Sohn benutzt habe. Muss dann das iPhone neu starten, dann geht es wieder.

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

• Warum schmeißt Ihr das Teil nicht raus ? Wird Euch finanziell nicht ruinieren. Nichts nervt mich so sehr wie eine instabile Navifunktion…. gerade auf Touren. 8o

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• Weil in meinen Augen der Mehrwert des Wireless Carplay das ein, zweimal Ausstecken überwiegt.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Nachdem ich mit CarLinkit immer nur Probleme hatte, läuft der Adapter jetzt im VW, wo es mit CarLinkit problemlos funktioniert.

Für den Mazda habe ich jetzt den folgenden Adapter gekauft, bisher mit hervorragendem Ergebnis:

https://www.amazon.de/Wireless-Bluetooth-Konvertieren-Kompatibel-Un...

Heute ohne Probleme mit dem Adapter eine 4,5h Fahrt in die Heimat gemacht. Keine Aussetzer, kein Ruckeln, alles top.

Adapter ist inzwischen mit einer kleinen Verlängerung/Adapter (USB-A auf USB-C) Richtung vorderen Beifahrerfußraum gewandert und wurde da mit dem mitgeliefertem doppelseitigen Klebeband befestigt.

Wurde auch maximal Handwarm - fast gar keine Hitzeetwicklung zu spüren.
    Kein Vergleich zu dem CarLinkit - bei dem ich fast Angst hatte, dass es mir das Plastik wegschmelzen oder den Teppich in Brand setzen wird.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• btw, einmal Feedback zum Hub mit bereits integriertem Wireless ?(

IMG_2471.jpg

Hm, danke.

Der Herr hat bei Amazon eine gute Bewertung für das Ding dagelassen. War wahrscheinlich vorher.

Dann bringts nicht wirklich was, wenn ich dann einen Reset machen muss wenn sich das Teil nicht verbindet.

Da ist ja einfacher schnell den USB Stecker einmal zu ziehen.

Dafür die CMU ausbauen und die Kabel verlegen?

• Am 12.04. 2023 für € 38,91 ein Carlikit 4.0 hier bestellt:

Lieferung am 20.04.2023. Funktioniert tadellos. Einmal pro Woche Affengriff stört mich nicht da es ansonsten super praktisch ist.

seit Juli 2016 MX-5 ND Sports-Line G 160 i-Eloop mit Sportpaket in graphitgrau
    mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole

Das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren (J. Clarkson)

• Weil in meinen Augen der Mehrwert des Wireless Carplay das ein, zweimal Ausstecken überwiegt.

Ich meinte natürlich im Tausch gegen eine stabile Version ;)
    Möchte die WirelessFunktion auch nicht mehr missen

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• das stabile hat leider keine Mehrgeräteunterstützung laut Datenblatt, daher ist es für mich keine Option, da der Adapter eigenständig mit zwei wechselnden iPhones zurechtkommen soll.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.