Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel

• Ich würde auch mal das CarPlay-Profil im iOS komplett löschen und dann versuchen, alles neu zu initialisieren.

Die Fehlermeldung kommt ja mMn nur, wenn das iOS-Device mit dem MZD verbinden will. Ist das Profil weg, dürfte da ohne erneute Initialisierung ja nix kommen :/

Ich drücke die Daumen 8)

Wie gesagt, der Fehler kam auch, wenn garnix am Radio gesteckt hat und das iPhone nicht in Reichweite war. Klar hab ich wiederholt sämtliche Bluetooth- Carplay- und WiFi-Profile gelöscht, ignoriert und was alles möglich war. IT-Support ist mein täglich Brot und ich kenn mich mit debuggen aus ^^ Trotzdem kam der Fehler immer und immer wieder.

Aber wie auch immer, nach etwas Zeit in der der Weiße ein wenig schlafen konnte, hat er sich gefangen und zumindest geht mein Carlinkit und direkt am Kabel wieder wie gewohnt. Schwein gehabt 😵‍💫

Trotzdem geht das neue Adapterchen zurück, zumal es offenbar keine mehreren Geräte handlen kann so wie es das Carlinkit kann, was ich jedoch brauche bei Fahrzeugen die mit dem Partner geteilt werden.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

• Werd mir vermutlich auch den Dongle den Svanniversary empfohlen hat ordern!

Derzeit macht mein carlinkit3.0 möchtig Ärger! Permanente Neustarts, verbindet sich nicht wenn Handy am laden ist usw.!

• Darf ich fragen, was ein Affengriff ist?

🤔

das hier:

Du kannst erstmal den Affengriff verwenden, um das MZD neuzustarten:

Halte Zurück+Navi+Mute/Stumm gedrückt, bis das MZD neustartet.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Affengriff kommt aus m IT Bereich.

Ctrl + Alt + Entf für den Taskmanager um hängen gebliebene Programme zu beenden.

Eigentlich kommt der Begriff nicht aus dem IT-Bereich ...

... sondern aus dem Windows-Bereich. 😁😁😁

Ein himmelweiter Unterschied. 😇😂

• Hab auf FB von einem Carplay-Hub von u.a. Aliexpress gelesen, der Wireless Carplay schon integriert hat. Würde man sich den Dongle sparen, hat nicht einen USB-Port dauerhaft belegt und es schaut aufgeräumter im Cockpit aus:

IMG_2359.jpg

https://www.amazon.de/Wireless-TK78-66-9U0C-kompatibel-2014-2020-Un...

Wer ist mutig und probiert es? ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Instagram-Profil

3 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

• Also Interesse hätte ich da schon, zumal das Teil bei Amazon gerade reduziert ist.

Wäre schon fein keine zusätzlichen Kabel mehr zu haben.

Kann aber nirgends wirklich Erfahrungsberichte finden.

Da das Teil ja direkt an die CMU angeschlossen wird hätte ich schon Befürchtungen

dass irgendetwas kaputt geht. Un man weiß ja auch nicht ob das Teil nicht die gleichen

Probleme hat wie die Dongles.

• Fazit bisher - läuft stabil und problemlos, auch auf längeren Touren ohne Verbindungsabbrüche. Ich bin happy.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.