Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel

• Ich weiß um ehrlich zu sein nicht mehr genau wie der Ausbau ging. Da muss vom Oberteil auch etwas abgebaut werden. Da gab es mal eine Anleitung hier im Forum oder in der Drive. War schon ein bisschen gefummel. Mittelkonsole musste glaube ich raus. Hab noch die Fotos unten dazu gefunden.

Magsafe Schale in dem kleinen Fach habe ich auch probiert. Hat sich aber irgendwie als unhandlich herausgestellt und man muss bedenken, dass das iPhone beim laden mit Magsafe sehr warm wird. In dem Fach gibt es keine Belüftung. Gerade im Sommer wirdda schon mal Übertemperatur erreicht bei langen Fahrten.

IMG_0347.jpgIMG_0342.jpgIMG_0345.jpg

• Auch sollte beim Einbau des kleinen Kästchens hinter Blenden bedacht werden, dass es im Betrieb schon recht heiß wird, und eine Belüftung da schon angebracht ist, da es ansonsten regelmäßig abstürzt wegen Überhitzung…

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Magsafe Schale in dem kleinen Fach habe ich auch probiert. Hat sich aber irgendwie als unhandlich herausgestellt und man muss bedenken, dass das iPhone beim laden mit Magsafe sehr warm wird. In dem Fach gibt es keine Belüftung. Gerade im Sommer wird da schon mal Übertemperatur erreicht bei langen Fahrten.

Ich lade über die Durchschleifbuchse des Carlink4.0, da kommen nur 5W raus, denke, das wird nicht zu soooviel Hitzeentwicklung führen. Zumal das Fach ja auch Schatten spendet im Gegensatz zu einem Halter am Lüftungsgitter in der prallen Sonne.

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• Danke ralfi262 für den Tipp mit dem Kabel und der Positionierung des Adapter-Kästchens, heute konnte ich damit auch meinen Carplay-Adapter ordentlich verstauen, dass der nicht immer links im kleinen Fach rumfliegt.

1D193014-E9C9-486E-9204-5A467A61AE43.jpgA6A9D712-B452-4EC2-BFCB-F99AFF45E39B.jpeg

Genauso werde ich es auch demnächst im Cupcar anbringen, wenn es ab April endlich wieder auf die Strasse darf.

EDIT:

Hab das Kästchen nun mit einem 1m Kabel woanders im Fußraum unterbringen müssen, das es an dieser Stelle im warmen Luftstrom der Fussheizung hängt. Und das ist thermisch für das sowieso schon recht heiß laufende Kästchen nicht gut.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

• Nach dem letzten Firmware Update, läufts bei mir jetzt auch Rund.

Dieses Kabel finde ich ideal. Geht nach Links weg.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das doch recht zuverlässig funktionierende Carlinkit 3 Mini gibts aktuell für schlanke 59€:

Ich kann das Teilchen nur empfehlen!!

Instagram-Profil

• Hallo sil-ber,

welche Einstellungen hast du beim Carlinkit 3 Mini vorgenommen (Frame, Delay, etc.)?

Bei mir fängt ab einer bestimmten Zeit das Gerät an zu spinnen (Aussetzer, Absturz, etc.). Meistens steigt die Ausfallhäufigkeit wenn ich streame und gleichzeitig navigiere. Liegt es vielleicht auch an der Temperatur? Gerät ist in der Mittelkonsole untergebracht.

Danke für deinen oder euren Input.

Fahrzeug ist übrigens Modelljahr 2016 mit original Mazda-CarPlay Nachrüstung.

Bin langsam verzweifelt.

Grüße an die Community

Christian

Meine Leidenschaft ist MX-5, egal welche Generation.

• Silver Sportive ich habe am Carlinkit keine Einstellungen verändert bis auf die Auflösung eine Stufe hochzudrehen für mehr screen estate. Aber du sagst es, das Teilchen wird heiss, und ich habe es von unten am Armaturenbrett befestigt, dass es noch ringsrum gut belüftet wird:

cecc69d4-8e64-4498-bd71-070bdf21929a.jpeg

In einem geschlossenen Raum würde ich es nicht unterbringen. Es braucht Belüftung.

Instagram-Profil

• Kann das mit den Abstürzen bestätigen! Ob das mit Navi zusammenhängt kann ich so nicht sagen!

Ich habe noch V3, wenn es geht dann geht´s, allerdings bis es mal verbindet dauert gefühlt ewig! :S

Mal so kurz ins Dorf Brötchen holen musste ohne Audio auskommen weil es ewig dauert bis die Verbindung steht.

Leider funktioniert bei mir auch nicht das die Musik von Spotify gleich weiterspielt.