Ich habe mir den Mini zugelegt und bin begeistert. Da erst klein ist, liegt er mit einem sehr kurzen Kabel gut vor den USB-Anschlüssen. Die Verbindung baut sich gut auf, benötigt allerdings manchmal etwas Zeit. Wenn man schon beim losfahren das Navi benötigt, sollte man wohl die erste Orientierung noch vom Handy nehmen. Wenn die Verbindung steht, funzt es zuverlässig tadellos. Ich bin mit 3 Stunden Zwischenstop ca 1,5 Stunden gefahren mit Navi und Spotify-Stream. Der Akku hatte dann immer noch knapp 70%. Für sehr lange Fahrten werde ich daher ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder bereit halten.
Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel
-
-
Hab hier in einem YT Video einen weiteren Adapter gefunden.
Best Buy Wireless Carplay Adapter-Cartizan New Model | CartizanDirect (cartizan-direct.com)
Hier das YT Video wo ich es her habe.
-
Den Carlinkit 3.0 gibts jetzt bei Amazon im early Black Friday Sale für 95,99.
-
Den Carlinkit 3.0 gibts jetzt bei Amazon im early Black Friday Sale für 95,99.
gestern war er mal kurzzeitig bei ~ 60€
-
gestern war er mal kurzzeitig bei ~ 60€
Schade, das hab ich garnicht gesehen. Naja, ich kann mich ueber die 96 statt normale 145 Euro nicht beschweren.
-
Bei Ama gibt es neben dem Carlinkit 3.0 auch einen Carlinkit 2021.
-
Da muss man bei dem Zeug sowieso immer zweimal hinschauen, weil sich die Händler irgendwelche Zusatzbezeichnungen ausdenken. Eigentlich gibt es nmK nur zwei Hardware-Versionen, mit festem und abnehmbaren Kabel, die dann je nach SW anders heißen.
-
Da muss man bei dem Zeug sowieso immer zweimal hinschauen, weil sich die Händler irgendwelche Zusatzbezeichnungen ausdenken. Eigentlich gibt es nmK nur zwei Hardware-Versionen, mit festem und abnehmbaren Kabel, die dann je nach SW anders heißen.
und eine Mini-Version gibt es noch zusätzlich (kleineres Gehäuse)
-
Stimmt.
-
Hab die neuste FW 05.07.2021 mal ausprobiert.
Soweit so gut, aber bei jedem Start kam erst mal die Meldung Car Play fehlgeschlagen... wenn man dann wartet, startet vielleicht CarPlay aber meistens nicht, dann einmal USB Stecker raus und wieder rein, dann gehts.
Gibt aber die Möglichkeit des Rollback auf 3.6.21 !
Hab ich dann auch wieder zurück gespielt und nun verbindet es sich direkt wieder...
never change a runnig system
Es gibt ja mittlerweile auch eine neuere Version von 2021-08-30, hat die schon jemand ausprobiert?
Ich würde es auch mal (für mich und euch) ausprobieren, aber nur wenn mir jemand erklärt wie im Zweifel dieser Rollback funktioniert ?