Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel

• Ja cool. Sieht schon wirklich besser aus als der Standard. Ist halt die Frage ob man es wirklich braucht, da es ja nur kurz angezeigt wird, aber schon krass welche Mühe sich die Leute dort machen.

• Da es ja überall heisst, CPlay2Air wäre ein teureres rebrandetes CarlinKit, und es dieses CarlinKit wohl seit Dezember als Version 2 gibt mit abnehmbarem Box-seitigem USB-C Anschlusskabel und 5GHz statt 2.4GHz Wifi - hat das von euch schon jemand getestet?

https://www.carlinkit.store/pr…actory-wired-carplay-plus

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich weiß immer noch nicht welchen Adapter ihr da genau verbaut.?

Kann mich mal einer schlau machen, vielleicht auch mit einer Bezugsquelle?

Vielen Dank!?

Gruß Ingo

Mazda MX-5 ND 184PS

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup:

• Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich weiß immer noch nicht welchen Adapter ihr da genau verbaut.?

Kann mich mal einer schlau machen, vielleicht auch mit einer Bezugsquelle?

Vielen Dank!?

Gruß Ingo

Hier geht es ursprünglich um diesen Adapter:

https://cplay2air.com/products…e-and-mirror-link-feature

Der hiess früher carplay2air, aber offenbar gefiel Apple nicht die Nutzung von „carplay“ im Produktnamen.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Mein Adapter kam heute Mittag endlich an, hab das Update aufgespielt und es funktioniert tadellos. Einzig an den kurz aufleuchtenden Chinesischen Anfangsbildschirm muss ich mich gewöhnen.

habt ihr da in den Einstellungen des Adapters irgendwas geändert oder alles so belassen wie es ist?

Muss mir jetzt auch noch eine Möglichkeit überlegen den Adapter zu verstecken ?

Hallo Lukaas,

Hast du das normale Firmware Update eingespielt, oder das, welches mit dem USB Stick aufespielt werden muss? Warte auch schon ungeduldig auf die Ankunft meines Adapters.

Gruss Pascal.

• Da es ja überall heisst, CPlay2Air wäre ein teureres rebrandetes CarlinKit, und es dieses CarlinKit wohl seit Dezember als Version 2 gibt mit abnehmbarem Box-seitigem USB-C Anschlusskabel und 5GHz statt 2.4GHz Wifi - hat das von euch schon jemand getestet?

https://www.carlinkit.store/pr…actory-wired-carplay-plus

Jep, habe den Carlinkit 2.0 aktuell im GLA mit MBUX laufen und das Gerät funktioniert völlig problemlos. Im ND muss ich es mal bei Gelegenheit testen.

BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -