SMS / Nachrichten über das MZD

• Danke für die Info, das werde ich die Tage mal ausprobieren. Wobei wenn ich drüber nachdenke bekomme ich mehr iMessages als SMS, von Whats App und dem Messenger ganz zu schweigen.

• Bei Android funktioniert das, mit einem iPhone habe ich es auch nicht hinbekommen. Dafür werden bei Android keine Kontakte nur mit Firmennamen synchronisiert :(

• Geht das denn?

Nein, denn SMS ist ein völlig anderes System als die modernen Messenger, auch von der Software im Telefon her. Dafür müsste eine neue Schnittstelle zu externen Systemen (wie im Auto-Infotainment) her.

Wäre schon praktisch. Andererseits: Will man wirklich, dass das Auto einem alle paar Minuten das neueste aus einer der diversen Mehr-Personen-Labergruppen des Messengers vorliest? ;)

2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

• Habe das jetzt heute extra nochmal ausprobiert:

SMS werden mit dem iPhone 6s Plus im MZD angezeigt und können vorgelesen werden. Software am MZD ist .512 und am iPhone iOS 9.3.2 (Beta)....

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

• Also ich habe auch das 6s und bei mir klappts nicht: ich hab das Freigeschaltet am Handy und kann nun zwar am MZD 'SMS' anwählen und dann sagt er nachrichten importieren und dann passiert nichts mehr.

:thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

• Habe das jetzt heute extra nochmal ausprobiert:

SMS werden mit dem iPhone 6s Plus im MZD angezeigt und können vorgelesen werden. Software am MZD ist .512 und am iPhone iOS 9.3.2 (Beta)....

wie genau hast du das nun geschafft? Bei mir läd er den eingang und dann passiert nichts mehr.

:thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

• Kann nicht funktionieren, da es keine Menschen mehr gibt, die sms's schreiben und whatsapp zeigt er nicht an. 8o

Und so wichtig ist kein Mensch, das er jede Sekunde überall erreichbar sein muss. Nicht mal ich. :whistling:

• Praktisch ist es trozdem wenn man eine sms bekommt und die gleich am bildschirm ersichtlich ist oder es vorlesen lassen kann schreiben muss ich eh nicht beim fahren.