Mehr Komfort fürs Sportfahrwerk

• dass man dieses problemlos in einem anderen MX-5 mal ausprobieren könnte, bevor etwas umgebaut werden muss.

das ist ein Teil des Plans ;)

sich einen günstigen Beifahrersitz zu besorgen und ihn entsprechend individuell "orthopädisch" umbauen zu lassen.

auch ne coole Idee!!:thumbup:

bis ich das abgearbeitet habe, ist der Sommer rum ;)

Serienfahrwerk 184er Sportline

ist da kein Bilstein mehr in dem SL?

T

トーマス・ヨハンセン

Carpe diem

• Moin,

wenn Du TiJay ein Standart Fahrwerk vom G160 einbaust, musst Du nichts eintragen lassen. Ich habe es umgedreht gemacht. Die EU-Typnummer für Exclusive Line und Sportline ist identisch. Und außerdem gab und gibt es die Sportline auch serienmäßig mit diesem Fahrwerk. Einfach umbauen. Hab meinen Dekra Prüfer auch dazu befragt, kein Problem.

Ein quasi neues Standart Fahrwerk für den G160 habe ich hier noch liegen. Kannst Du Dir für 100€ in Neustadt abholen.

Der Komfort damit ist schon deutlich besser, ohne das die Fahrleistungen wirklich darunter leiden.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Moin moin

habe schon im 16''Fred geschrieben, will das aber der guten Ordnung halber, und weil ich mit meinen "Problemen" hier auch vorstellig war, auch hier mitteilen, weil ich faul bin:saint: mit STRG C:

---

habe jetzt die 16'' montiert, von Conti die Premium contact 6 drauf, alles vor 2 Wochen bei der DEKRA begutachten lassen und morgen soll das dann auch beim Straßenverkehrsamt eingertragen werden (vorgebuchter Termin).

bin damit jetzt ca 600 K gefahren, auch ne zügige Runde im WBL.

Für mich ne geniale Kombination!

Komfort deutlich verbessert.

und ich bin ja nicht der Track-Profi, aber wenn ich zügig durch "mein" WBL rolle, kann ich da keine Verschlechterung feststellen8):)

und optisch gefällt mir das sogar besser!

Insgesamt ne gute Entscheidung, nix zu bereuen:thumbsup:

und an der Stelle mal allerbesten Dank für die wirklich zahlreichen Tips!!!!!:thumbup::thumbup:

-----

meiner Meinung eine gute Möglichkeit einen ersten, noch Preiswerten Schritt Richtung Komfort zu gehen, ohne "Performance" zu verlieren WENN ich vom Serien-Sport-Fahrwerk ausgehe

TJ