Könnte da nicht auch der Einbau einer Lordosenstütze helfen? Da bei mir rd. 5 Bandscheiben angeschossen (davon zwei leider auch ziemlich am Ende) sind, habe ich gleich zum Anfang eine primitive Zweikammerlösung zum Aufpumpen eingebaut. Die ersten Fahrten ohne diese, haben bei mir immer schnell zu massiven Problemen geführt.
Mehr Komfort fürs Sportfahrwerk
-
-
Danke für die Erläuterung! ? Kann man auch mehrere Höhen bzw. einen Bereich eintragen lassen?
Ja geht mit dem Zusatz: "auch erlaubt/möglich/o.ä. ist...", wie bei mehreren Spurplattenkombis oder Felgen.
OT Ende.
Die Schaumstofflösung habe ich bei einer netten älteren MX-5 Fahrerin aus der Umgebung auch gesehen, ggf. auf den gesamten Sitz (aufpolstern?) ergänzbar.
-
Moin, die Sportline Dämpfer werden ja als stössig (Asfaltflicken) beschrieben, Standarddämfer fand ich komfortabel.
Weich gestelle Dämfer mit harten Federn müsste sich bei deutlichen Kuhlen Buckeln als "härter" anfühlen.
Aber meine Laieneinschätzung.
Grüsse
-
Keine Ahnung, ob es was taugt, aber mal was anderes.............
-
Richtig. Wir suchen die Kombination aus möglichst weichen Federn mit dazu passenden Dämpfern ohne Stößigkeit. Das bietet das Serienfahrwerk ohne die Bilstein Bestückung.
Ob ein Koni-Dämpfer in Verbindung mit den Serienfedern noch komfortabler ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
-
"Air-Force-Kit"
UiUiUi
-
Ich fahre ja das Serienfahrwerk 184er Sportline und fühle mich damit sehr wohl, in der Eifel bei schlechten Straßen keine Stöße und sehr guten Restkomfort, dafür mehr wanken. 2021 werde ich diese Kombi auf jeden Fall weiterfahren, dass ich damit zu langsam bin, empfinde ich nicht so, dafür habe ich bei manchen schon springende Räder gesehen. Meine Frau hat auch ein Keilkissen auf Ihrem Sitz und ist damit sehr zufrieden, hat aber auch keine Rückenprobleme. Koni hatte ich im SLK mit Eibach Federn, das war definitiv härter als Serie, und wäre 2014 rausgeflogen, wenn ich den nicht verkauft hätte.
-
Ein ganz anderer Weg wäre, sich einen günstigen Beifahrersitz zu besorgen und ihn entsprechend individuell "orthopädisch" umbauen zu lassen.
Nur so eine Idee
-
Der mögliche Umbau auf das Serienfahrwerk hätte auch den Vorteil, dass man dieses problemlos in einem anderen MX-5 mal ausprobieren könnte, bevor etwas umgebaut werden muss.
-
nur nicht beim Händler probefahren ohne den Luftdruck vorher auf 2,0 einzustellen.
Grüsse