Das ist weniger eine Frage von Sinn als von dürfen. Du müsstest erst einmal eine Felge finden, die für so eine Kombination eine ABE oder wenigstens ein TGA besitzt. Ich kenne bisher höchstens Felgen, die laut ABE eine Mischbereifung zwischen vorne und hinten erlauben.
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Hallo,
fährt inzwischen jemand 215/40/17 auf 7j x 17?
Und kann mal Bilder hoch laden, damit man den Unterschied zur Serienbereifung 205/45/17 sieht.Schonmal Danke im Voraus,.
Grüße
Frank -
Hallo,
fährt inzwischen jemand 215/40/17 auf 7j x 17?
Und kann mal Bilder hoch laden, damit man den Unterschied zur Serienbereifung 205/45/17 sieht.Schonmal Danke im Voraus,.
Grüße
FrankErhört mich denn Keiner?
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Erhört mich denn Keiner?
Vielleicht fährt keiner diese Kombi. Kann Dir leider nicht helfen. Ich hab 8,25 /17 Zoll drauf und hinten die Kanten umgelegt.
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Bevor man mit Felgen-und Reifenbreiten um sich wirft , sollte man unbedingt auch die ET (Einpresstiefe) bekannt geben.
Bei ET40 braucht sicher nicht gebördelt (in bezug auf die letzte Frage)werden, aber bei ET20 schon. -
Mir geht es nur darum wie breit/hoch der 215/40/17 im Vergleich zum 205/45/17 auf einer 7Jx17 baut.
Zum Beispiel Übergang Felge - Reifen.
Wäre vielleicht in einem neuen Thread besser aufgehoben.Grüße
Frank -
Ich denke nicht, jetzt steht es ja klar und verständlich.
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darf der ND nicht neben den 205/45-17 auch die 215/45-17 an Werk fahren?
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darf der ND nicht neben den 205/45-17 auch die 215/45-17 an Werk fahren?
Nope, darf er nicht. Auch nicht der G 160.
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Nope, darf er nicht. Auch nicht der G 160.
Sobald es für den MX wieder eine 18-Zoll-Felge mit 215/40 R18 im OEM-Zubehör sollte, mit dem Gutachten hierfür beim TÜV vorstellig werden und eintragen lassen!
Hatte jedenfalls beim NC hervorragend funktioniert, sogar ohne Tachoanpassung, da das bei der OEM-18-Zoll Felge von Mazda ebenfalls nicht nötig war laut Gutachten
215/45 R17 füllen die Radhäuser auch optisch viel besser aus, meine persönliche Erfahrung und Meinung!