Hi,
sieht klasse aus, Respekt, dass du dich das traust. Ich hätte viel zu viel Schiss, dass ich beim rückwärts fahren zu weit fahre, und dann die Holme auf die Rahmen knallen. Auch mit diesem "Anschlagbrett"
Defintiv nix für mich.
Hi,
sieht klasse aus, Respekt, dass du dich das traust. Ich hätte viel zu viel Schiss, dass ich beim rückwärts fahren zu weit fahre, und dann die Holme auf die Rahmen knallen. Auch mit diesem "Anschlagbrett"
Defintiv nix für mich.
Hi,
Defintiv nix für mich.
Kann eigentlich nicht passieren. Wie schon erwähnt, Anschlagbrett, jetzt an beiden Rampen und ich zähle immer die Stufen.
Ich benutze seit Jahren dieses hochwertige und leichte Modell. Damit kommt man auch unter tiefe Autos:
Die selbstgebauten Rampen sind ja Klasse!
Auf die schnelle mal die Low-Cost-Version aus der Bucht:
Billiger geht nimmer
Und den habe ich: Aluheber
Ist nicht so wahnsinnig toll verarbeitet, kann auch nur 1,5to aber passt drunter.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Absolut. Das hatte ich ja geschrieben, dass der nicht passt. Ich brauche also in jedem Fall einen anderen. Am liebsten einen Scherenwagenheber, Frage ist welcher für die Mazda Falz und die Tieferlegung passt. Mazda Original?
Falls es keinen passenden gibt, dann werde ich mir ein Rangierteil kaufen.
@Schimi
was für ein Modell hast du denn? Nutzt du noch einen Puck oder Auflage dazwischen und gehts du Metall auf Metall?
Ich benutze den hier. https://www.amazon.de/Unicraft-SRWH-2500-EF-Spezial-Rangierwagenheb...
Der Puck passt auch bei Tieferlegung noch auf den Teller.
Ich benutze den hier. https://www.amazon.de/Unicraft-SRWH-2500-EF-Spezial-Rangierwagenheb...Der Puck passt auch bei Tieferlegung noch auf den Teller.
der ist mir doch etwas zu teuer. Ebenso der von BJ323, obwohl mir der breite Teller gut gefällt.
Aber der Alu-Heber von Cyclone sieht nicht schlecht aus. Ist preislich zwar auch nicht ganz ohne, aber gefühlt sinnvoller als 30,- im ebay.
Ich werde mir den mal von Amazon bestellen. Zusammen mit einem Unterstellbock, sodass ich auch Reifen von Vorne nach hinten tauschen kann.
Für den Tausch vorn/hinten genügt ein Wagenheber. Damit lässt sich eine Seite komplett angeben.
Dann setzt du den abr nicht an den beschriebenden Stellen an, oder?
Dann setzt du den abr nicht an den beschriebenden Stellen an, oder?
Doch. An der vorderen unter der A-Säule.
Ah, ok. Liegt vermutlich am straffen Fahrwerk, das der dann diagonal nicht so stark einfedert. Probier ich mal aus. Danke !