Und noch was, an den weksseitigen Wagenheberaufnahmen kann man auch die gummierten Teller einer Stempelhebebühne ansetzen. Es passiert nix, auch wenn das Blech der Schweller keinen stabilen Eindruck macht.
LG Olli
Und noch was, an den weksseitigen Wagenheberaufnahmen kann man auch die gummierten Teller einer Stempelhebebühne ansetzen. Es passiert nix, auch wenn das Blech der Schweller keinen stabilen Eindruck macht.
LG Olli
Und noch was, an den weksseitigen Wagenheberaufnahmen kann man auch die gummierten Teller einer Stempelhebebühne ansetzen. Es passiert nix, auch wenn das Blech der Schweller keinen stabilen Eindruck macht.
LG Olli
Kann ich nur bestätigen, meiner stand auch schon 2 mal auf gummierten Tellern und alles i.O.
Wer andere als die Serienräder fährt, findet das Anzugmoment ohnehin in der ABE bzw. im Teilegutachten.
Da steht z.B. für die OZ Alleggerita 7x16" am ND 130Nm.
Und für die MAK Zenith in 7x16 127Nm.
Noch mehr Felgen mit Gutachten habe ich leider nicht, nur die Original-17-Zöller.
Alles anzeigenUnd was macht das für einen Unterschied?! Keinen, außer der Standfestigkeit...
Jetzt bin ich nochmal in die Garage, extra für @M.G.
Mein Aldi-Rangierwagenheber:
Und dies die Aufnahmefläche:
Siehst Du die Vertiefungen? Da kommt die Blechkante drauf...
Zwar nicht so tief, wie beim Scherenwagenheber, aber der ist ja auch viel wackeliger und muß die Falz als Stütze mit benutzen...
Knickt einem die Blechkante nicht um, wenn man mit dem Wagenheber dort ansetzt?
Habe extra noch einen Gummiuntersatz von meinem jetzigen BMW 1er, weil der eine flache Aufnahmefläche hat. Kann ich den hier auch nutzen?
ein geschlitzter Eishockeypuk hilft da ganz gut oder ein bisschen Holz. Dann gibt es auch keine Kratzer.
ein geschlitzter Eishockeypuk hilft da ganz gut oder ein bisschen Holz. Dann gibt es auch keine Kratzer.
Mit dem geschlitzten Puck oder Holz wäre ich vorsichtig .
Der Wagenheber steht gerade und hebt gerade an, aber da nur ein Punkt vom Wagen angehoben wird kippt der Wagen zur Seite . Wenn der Schlitz zu eng ist wird die Kante an Anhebepunkt ggf dadurch verbogen .
Besser ein Stück Weichholz unterlegen, am besten noch mit Antirutschmatte dann bleibt auch der Lack heil.
Darüber hatten wir uns ja unterhalten, deswegen habe ich als Alternative auch das Holz (ok, nicht explizit Weichholz) erwähnt hängt halt davon ab, was man so gerade rumliegen hat. So eine Hebebühne hätte ja was, aber ist wohl etwas übertrieben
Der geschlitzte Puk ist schon öfters in Foren aufgetaucht, ich wollte nur der Allgemeinheit auf die möglichkeit des verbiegen der Kante hinweisen, bevor der erste jammert
Eine Hebebühne ist was feines, nur man ist genauso schnell mit einen guten Wagenheber.
Kann man diese Gummiplatten auch nehmen oder sollten die dicker sein?
Die hab ich zu Massen auf´m Dachboden rumfliegen, vom Terassenbau...
Der geschlitzte Puk ist schon öfters in Foren aufgetaucht, ich wollte nur der Allgemeinheit auf die möglichkeit des verbiegen der Kante hinweisen, bevor der erste jammert
Eine Hebebühne ist was feines, nur man ist genauso schnell mit einen guten Wagenheber.
Wenn der nicht fast soviel kosten würde, wie die Hebebühne. Wobei es bei ATU einen gibt für relativ kleine Geld der auch unter tiefere Autos passen soll. Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht.