Beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten

• beim CX30 habe ich mir die Düsen noch nicht anschauen können.

Mazda 3, CX30 und MX30 brauchst du dir gar nicht anschauen, die haben die Düsen am Wischerarm angebaut.

Ich bin grad überrascht - haben alle Ausstattungslinien keine beheizten Düsen? ?

Nicht nur keine Austattungslinie, kein Modell hat das bei Mazda.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Also ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass man diese -20°C Fertigmischungen nicht kaufen braucht, das ist schund.

Geht zwar bei unseren Wintern mittlerweile oft gut aber wenn es so kalt ist, wie momentan, dann taugt das Zeug einfach nichts.

Da friert auch gerne mal der dünne Film nach dem Wischen auf der Scheibe an.

Ich kaufe immer die -30°C Mischungen und seitdem habe ich keine Probleme.

Weder mit eingefrorenen Düsen noch mit direkt anfrierendem Film auf der Scheibe, bei egal welchem Auto.

• Ich nutze auch das -30er Konzentrat und mische es 1:1 um auf etwa -20° zu kommen. Im CX-5 konntest du immer so nen ganzen 5l Kanister reinkippen, da ist der MX-5 im Vergleich sehr genügsam ?

Aber dass es insgesamt bei Mazda keine beheizten Düsen gibt wundert mich schon arg ?

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Ja mich wundert es auch, Japan kennt ja durchaus auch Schnee und Frost...

MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, MPS4, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Stubby, Mittelkonsole beledert, Klettnetze; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, MPS4, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Stubby, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, Klettnetze, Schaltsack, Handbremssack, weitere Teile von Zymexx bezogen, ACC Controller, Fahrwerk VA - 1.30 / 0.10 / 6.30, HA -1.45 / 0.24.