Route des Grandes Alpes - September 2021

• Mein Urlaub ist vom 23.5. bis 05.6. und ich habe mir auch die Alpen vorgenommen. Mit einem Kumpel, der auch einen ND hat. Entweder jeder mit seinem Auto oder wir beide in einem. Die französischen Alpen kenne ich noch gar nicht und habe sie vor dieses Jahr. Also, wenn du zu dem Zeitpunkt könntest, wären wir dabei!

Gruß, Gerald

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Moin Ralle,

Juni find ick juut. Wenn der "Wunschzettel" aufgeht ;) bilden wir vom 12. - 22.06. die Nachhut ...

Screenshot 2021-02-08 132754.jpg ... 63 Pässe ...

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

Einmal editiert, zuletzt von BIG ()

• Hat jemand grundsätzliches Interesse an solch einer Tour?

Ein grundsätzliches Interesse wäre bei mir vorhanden, aber ich kann erst ab dem 02.06. wegen eines Zahnarzttermins am Vortag. Wollen wir uns mal zusammenschreiben? ;)

BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

• Hey Ronotto,

hätte prinzipiell auch voll Bock auf die Tour (Stefan Bogner hat mich mit seinem Curves-Mag da total heiß gemacht).
    Aber die Finanzen sitzen wegen des Studiums noch nicht soo locker.
    Hast du schon nen Plan wo die Zwischenstopps liegen werden? Wäre ja schon gut wenn man sowas frühzeitig planen kann

LG Patrick

• Ein grundsätzliches Interesse wäre bei mir vorhanden, aber ich kann erst ab dem 02.06. wegen eines Zahnarzttermins am Vortag. Wollen wir uns mal zusammenschreiben? ;)

Das würde mich sehr freuen!

Der Termin ist noch nicht in Stein gemeißelt, allerdings September ist mir zu spät! :)

• Hey Ronotto,

hätte prinzipiell auch voll Bock auf die Tour (Stefan Bogner hat mich mit seinem Curves-Mag da total heiß gemacht).
    Aber die Finanzen sitzen wegen des Studiums noch nicht soo locker.
    Hast du schon nen Plan wo die Zwischenstopps liegen werden? Wäre ja schon gut wenn man sowas frühzeitig planen kann

LG Patrick

Ich arbeite gerade die genaue Route aus. Ich bin zwar immer ein Freund von frühzeitiger Planung, aber im Korona-Zeitalter ist das eher Kontraproduktiv.

Auf jeden Fall werde ich normale mittelpreisige Hotels für mich buchen. Wann immer möglich werde ich Zimmer in Hotelketten wie z. B. Premiére Class buchen. Das sind jetzt nicht die größten und edelsten Zimmer, aber sie bieten einen gewissen Standard für schmales Geld. Bei "normalen" Hotelzimmern in Frankreich kann man schonmal trotz eines deutlichen höheren Preise ein runtergerocktes 80er Jahre Zimmer bekommen.

Also, um es auf den Punkt zu bringen, ich achte auch darauf, dass die Kosten nicht ausufern.

• Also Ronoto, wie geschrieben...wir wären dabei. Eben ist das empfohlene Buch gekommen. Hatte ich mir gleich bestellt. An ein, zwei Tagen soll es nicht scheitern.

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler