Komisch, passte bei mir problemlos
Domstreben
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Bei mir haben die Stpfen auch ohne Probleme gepasst
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Bei mir nicht, deshalb habe ich einige der im Set übrigen Unterlegscheiben darunter verbaut, bis die Stopfen einigermaßen gepasst haben
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Zu lang? Dann flex die Dinger halt nen Zentimeter ab, wo ist das Problem?
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Da die Dinger ein Außengewinde haben, bekommt man die Schraube danach vermutlich nicht mehr runter oder drauf?
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Da die Dinger ein Außengewinde haben, bekommt man die Schraube danach vermutlich nicht mehr runter oder drauf?
Es ist keine Schraube, sondern eine Mutter die dort verschraubt wird. Die Domstrebe kommt auf 2 nach oben stehenden Gewindestangen aufgelegt und dann mit jeweils eine Mutter festgezogen. Rausposaunen hat schon recht, einfach kürzer flexen. Dazu vorher die Mutter aufs gewinde schrauben, das zu lange stück abflexen. Wenn man die Mutter danach wieder abdreht formt sie das Gewindeende wieder richtig, sodas ohne Probleme eine Mutter wieder so aufgeschraubt werden kann, ohne das sie schief aufgedreht wird.
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jemand, der des Schlosserns mächtig ist, wird den Schnitt noch mit einer Feile rundum anfasen und nach Montage der Mutter die Stelle mit etwas Lack versiegeln.
Ich habe auch diese IL-Streben drin und auch bei mir passten die Stopfen ohne Problem auf ihren Platz. Keine Ahnung, was da nicht masshaltig ist.
Insgesamt finde ich diese Lösung von Mazda mit dem Zwischenblech aber nicht sonderlich gelungen.
Es gibt auch Streben, die man direkt mit 4 Schrauben an der Spritzwand befestigen kann.
Dann braucht es kein Blech mit Stehbolzen und man hat eine Fügestelle/Auflagefläche weniger.
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Heute Domstreben und KW V3 Clubsport verbaut. Aktuell erfolgt grad die Eintragung beim TÜV. Bin schon gespannt wie er sich jetzt fährt
Entschuldigung für OT.
Ist die Unterbodenversiegelung, die zum Teil auf den Bilder deutlich zu erkennen ist, von Mazda oder wurde sie durch Eigeninitiative woanders aufgetragen?
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Die ist original. Auch das braune Wachs, was noch neben der schwarzen Beschichtung zu sehen ist. Das wird wohl erst im Hafen nach Anlieferung aufgetragen.
Dürftiger sieht es dagegen mit der Hohlraumkonservierung aus, weshalb einige ihr Auto gleich nachbehandeln lassen.
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Will vorne ne IL/Hardrace Domstrebe verbauen dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Die markiere Halterung ist angewinkelt, erscheint mir irgendwie nicht so ganz sinnig zu sein?
Damit verbiegt man beim Anziehen den Halter vom Motorsteuergerät...