Leider hab ich keine anderen Fotos mehr, aber zoomen sollte funktionieren.IMG_0908.jpg
Domstreben
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Ich selbst habe jetzt seit ca. 3 Wochen beide Streben von Hardrace verbaut. Zuerst hinten, eine Woche gefahren und dann vorne.
Ich habe deutliche Unterschiede festgestellt, vor allem wahrscheinlich deshalb weil ich zuvor gar keine Domstreben verbaut hatte.
Der erste Eindruck nach dem Einbau hinten:
Zuerst dachte ich der Wagen lenkt nicht mehr so gut und schnell ein, wahrscheinlich weil die Vorderachse im Vergleich jetzt zu "lose" war. Bei höheren Kurven Geschwindigkeiten merkte ich deutlich wie schön verbindlicher er von "hinten" folgte. Das war schon ein AHA-Effekt.
Nachdem ich dann die Domstrebe vorne nachgerüstet habe stimmte dann auch wieder das Einlenk-Verhalten, er wirkt jetzt einfach viel folgsamer. Macht Spaß - zudem wenn man langsam Bordsteine hoch fährt und bei Unebenheiten spüre ich deutlich dass die Karosserie fester geworden ist.
Die festeren Door Bushings sind im Zuge dessen übrigens rausgeflogen, da klapperte mir zuviel. Jetzt geht die Tür wenigstens wieder leichter zu.
Als nächstes dann demnächst das Fahrwerk..
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Ich selbst habe jetzt seit ca. 3 Wochen beide Streben von Hardrace verbaut. Zuerst hinten, eine Woche gefahren und dann vorne.
Ich habe deutliche Unterschiede festgestellt, vor allem wahrscheinlich deshalb weil ich zuvor gar keine Domstreben verbaut hatte.
Zuerst der Eindruck nach dem Einbau hinten:
Zuerst dachte ich der Wagen lenkt nicht mehr so gut und schnell ein, wahrscheinlich weil die Vorderachse im Vergleich jetzt zu "lose" war. Bei höheren Kurven Geschwindigkeiten merkte ich deutlich wie schön verbindlicher er von "hinten" folgte. Das war schon ein AHA-Effekt.
Nachdem ich dann die Domstrebe vorne nachgerüstet habe stimmte dann auch wieder das Einlenk-Verhalten, er wirkt jetzt einfach viel folgsamer. Macht Spaß - zudem wenn man langsam Bordsteine hoch fährt und bei Unebenheiten spüre ich deutlich dass die Karosserie fester geworden ist.
Die festeren Door Bushings sind im Zuge dessen übrigens rausgeflogen, da klapperte mir zuviel. Jetzt geht die Tür wenigstens wieder leichter zu.
Als nächstes dann demnächst das Fahrwerk..
moin,
Alternativ noch die Streben am Unterboden? Ich glaube von Hardrace gibt es hierfür 4 oder gar 5 Einzel-Bauteile ... die natürlich auch wieder richtig ins Geld gehen ...
Was sagen den die Experten hier. Das Ultra-Optimum wäre Unterbodenstreben UND Fahrwerk. Wenn es aber aus Kostengründen getrennt werden müsste,
was wäre zuerst empfehlenswerter?
Grüsse gehen raus
Gruni
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Fahrwerk ist das a und o. Streben bewirken im Vergleich nur Nuancen!
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Die Karosse wird dankbar sein, wenn man ein härteres Fahrwerk verbaut hat, und man die Streben nachrüstet. Weil die härteren Stösse werden natürlich von der weichen Karosse aufgenommen und quasi geknetet
Ich möchte weder Fahrwerk noch Streben missen...
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Leider hab ich keine anderen Fotos mehr, aber zoomen sollte funktionieren.IMG_0908.jpg
Dies reicht aus, Danke! Domstrebe ist inzwischen drin!!
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Hat jemand diese verbaut ?
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Hat jemand diese verbaut ?
Ist das Konstrukt für den ND? Sieht komplett falsch aus.
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Ich hab gerade endlich die vordere Strebe eingebaut! Bin gespannt, was es mit dem Serienfahrwerk so ausmacht. die hintere Strebe kommt die Woche über rein.IMG_0741.jpg