Domstreben

  • Leider nicht… kriegste aber hin;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Gerade noch vor Einsetzen der Dunkelheit eingebaut. Am Wochenende die Verkleidungen zuschneiden und wieder alles zusammenbauen. Mit der Verschraubung ist ein bisschen Fummelei, da braucht man Geduld.


    Wie man hier sehen kann, ist der Abstand zwischen der Strebe und der Halterung recht groß. Ich habe daher eine U-Scheibe zwischengelegt.


    IMG_0745.jpeg


    IMG_0753.jpeg


    Die hinteren Muttern habe ich noch mit einem Tropfen mittelfestem Loctite gesichert, weil die Federringe nicht mehr drauf passten. Die Halterungen sind einfach zu weit auseinander angeschweißt. Egal, so geht es ja auch :)


    IMG_0755.jpeg


    IMG_0752.jpeg


    Zum Fahreindruck schreibe ich die nächsten Tage etwas.


    Wolfram

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Heute noch die Ausschnitte in den Verkleidungen gemacht und alles wieder zusammengebaut. Die Schablonen von IL Motorsport sind sehr hilfreich, leider passt es auf der rechten Seite nicht, der Ausschnitt ist zu hoch. Da muss ich noch mal nacharbeiten, weil es jetzt ein wenig spannt. Die hintere Verkleidung geht so eben an der Strebe vorbei. Aber die Strebe nimmt so gut wie keinen Platz weg. Nachher mal ne Runde drehen und schauen, was es gebracht hat.


    IMG_0757.jpeg


    Wolfram

  • Ich kann mir das einbilden, aber auch beim RF bringt die hintere Domstrebe was. Der Innenspiegel zittert weniger bei unebender Straße, das Heck fühlt sich „stämmiger“ an. Das Heck wirkt im Grenzbereich etwas loser und fühlt sich nicht mehr so „geschmeidig“ an. Wenn ich aus den Vogesen zurück bin, kann ich mehr schreiben. Mein Problem bei Umbauten ist immer, das ich eine gewisse Erwartungshaltung habe und mir daher vielleicht was einbilde. Die Teststrecke eben war einfach zu kurz, um einen kompletten Eindruck zu gewinnen.


    Wolfram

  • Ja, Duke/Wolfram.

    Das deckt sich genau so mit meiner Erfahrung.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Genau, nur RF ... Und der Schlitz links ist als Halterung für das Windschott gedacht ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D