Domstreben

  • Da bleibt der Tee bestimmt gut warm. :thumbsup:

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Hab seit heute die Hardrace-Domstreben (vorne und hinten) drin. Wurden heute fix bei SPS eingebaut.


    Muss schon sagen...im direkten Vergleich von Hin- und Rückfahrt ist der Unterschied schon spürbar. War definitiv keine falsche Entscheidung. 8)

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]

    Streben: Hardrace Dom- und Unterbodenstreben
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
    • Aktuelle Dämpfereinstellung [VA: 12 Klicks | HA: 13 Klicks]
  • Muss schon sagen...im direkten Vergleich von Hin- und Rückfahrt ist der Unterschied schon spürbar. War definitiv keine falsche Entscheidung.

    Kann ich nur unterschreiben, hab beide seid Samstag auch drin :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Kann ich nur unterschreiben, hab beide seid Samstag auch drin :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Da würde ich mal sagen, wir haben alles richtig gemacht :thumbsup:

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]

    Streben: Hardrace Dom- und Unterbodenstreben
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
    • Aktuelle Dämpfereinstellung [VA: 12 Klicks | HA: 13 Klicks]
  • Bin heute eine Runde mit der Gravitiy Domstrebe für die Hinterachse gefahren.

    Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

    1. Es fühlt sich einen Ticken straffer hinten an.

    2. Bei statischer flotter Kurvenfahrt merkt man Dämpfer deutlicher arbeiten. Die Bewegungen des Rades wirken nicht mehr so verschliffen wie vorher.

    3. Irgendwie ist das Momentum den Eindrehens beim Gaswegnehmen in der Kurve nicht mehr so stark? Kann das angehen, oder bilde ich mir das ein?

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • 3. Theoretisch passiert das Gegenteil. Die Hinterachse wird etwas steifer und damit einen Hauch flotter/agiler (fühlte sich bei mir auch so an), auf der anderen Seite kann die Achse besser arbeiten, was ggf. für mehr Stabilität auf schlechten Straßen sorgen kann

    1 und 2 kann ich nachvollziehen ;) .

  • Bin in Punkt 3 bei Sven. Mit der Heckstrebe habe ich auf schlechten Straßen hinten mehr Grip

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Genau das meine ich ja. Das Heck bleibt bei Gaswegnahme stabiler.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe