Da bleibt der Tee bestimmt gut warm.
Domstreben
-
-
Da bleibt der Tee bestimmt gut warm.
Oh ja, die Domstrebe war in der Tourpause schön warm, äh heiß!
-
Hab seit heute die Hardrace-Domstreben (vorne und hinten) drin. Wurden heute fix bei SPS eingebaut.
Muss schon sagen...im direkten Vergleich von Hin- und Rückfahrt ist der Unterschied schon spürbar. War definitiv keine falsche Entscheidung.
-
Muss schon sagen...im direkten Vergleich von Hin- und Rückfahrt ist der Unterschied schon spürbar. War definitiv keine falsche Entscheidung.
Kann ich nur unterschreiben, hab beide seid Samstag auch drin
-
Kann ich nur unterschreiben, hab beide seid Samstag auch drin
Da würde ich mal sagen, wir haben alles richtig gemacht
-
Bin heute eine Runde mit der Gravitiy Domstrebe für die Hinterachse gefahren.
Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
1. Es fühlt sich einen Ticken straffer hinten an.
2. Bei statischer flotter Kurvenfahrt merkt man Dämpfer deutlicher arbeiten. Die Bewegungen des Rades wirken nicht mehr so verschliffen wie vorher.
3. Irgendwie ist das Momentum den Eindrehens beim Gaswegnehmen in der Kurve nicht mehr so stark? Kann das angehen, oder bilde ich mir das ein?
-
3. Theoretisch passiert das Gegenteil. Die Hinterachse wird etwas steifer und damit einen Hauch flotter/agiler (fühlte sich bei mir auch so an), auf der anderen Seite kann die Achse besser arbeiten, was ggf. für mehr Stabilität auf schlechten Straßen sorgen kann
1 und 2 kann ich nachvollziehen .
-
Bin in Punkt 3 bei Sven. Mit der Heckstrebe habe ich auf schlechten Straßen hinten mehr Grip
-
Genau das meine ich ja. Das Heck bleibt bei Gaswegnahme stabiler.
-
Mmh, vielleicht tatsächlich der Effekt, dass das Fahrwerk besser arbeiten kann.