Stimmt, war eine seiner Stärken, aber die stark eingeschränkte Einstellbarkeit des Fahrwerks leider auch gleiche eine der Schwächen .
Naja ein bisschen Wehmut schwingt schon mit... Aber beim Dach öffnen tröstet mich der kleine RF äußerst angemessen
Stimmt, war eine seiner Stärken, aber die stark eingeschränkte Einstellbarkeit des Fahrwerks leider auch gleiche eine der Schwächen .
Naja ein bisschen Wehmut schwingt schon mit... Aber beim Dach öffnen tröstet mich der kleine RF äußerst angemessen
So halt! 20210224_171227.jpg
Deiner? Das Foto zeigt ganz schön, wie man das eher nicht machen sollte…
Bei der Domstrebe von Knight Sports müssen immer die OE-Domhalterbefestigungen mitbenutzt werden. Die neue Domstrebe wird dann darauf mit den drei Muttern der OE-Federbeine befestigt… daher auch die ungewöhnliche Form der Streben-Halter.
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Wenn man jedoch eine serienmäßige OE-Domstrebe gegen diese von Knight Sports austauschen möchte, müssen zuerst die OE-Streben von der OE-Domhalterbefestigung demontiert werden.
An den nun freien Gewindebolzen wird die Knight Sports Strebe dann nochmal zusätzlich befestigt… daher die 3+2 Verschraubungen pro Seite auf dem rechten Foto.
Un dann passt‘s auch wieder mit der Höhe der Strebe…
Bringt denn diese Art der Befestigung überhaupt irgendwas ? Oder anders gefragt: zumindest ideal ist das doch nicht ?
Mir hat mal ein Prüfingenieur gesagt, eine Domstrebe sollte möglichst so gut gefertigt sein, dass sie wirklich plan auf den Domen aufliegt, sonst bringt das nix.
Das leuchtet mir auch irgendwie ein aber ob es allgemein der Weißheits leztzter Schluss ist, weiß ich natürlich nicht.
Irgendetwas wird es bringen, aber das ist alles andere als optimal. Plan und direkt verschraubt ist deutlich steifer. Wenn die Anbindung weich ist, dann bringt die ganze Strebe keine gute Performance.
Ich hatte immer schon gemutmaßt, dass die massiven Stahlplatten auf den Domen nicht ganz unschuldig an der sehr schön spürbaren Verbesserung durch die vergleichsweise zierlichen, geschraubten Alu-Streben von I.L. sind.
Ich hatte immer schon gemutmaßt, dass die massiven Stahlplatten auf den Domen nicht ganz unschuldig an der sehr schön spürbaren Verbesserung durch die vergleichsweise zierlichen, geschraubten Alu-Streben von I.L. sind.
Schraub einfach probeweise die Strebe raus, dann merkst Du den Effekt.
Schraub einfach probeweise die Strebe raus, dann merkst Du den Effekt.
Welchen Effekt meinst du?
Welchen Effekt meinst du?
Da Du nachfragst vermute ich ein Missverständnis, ich hatte es so gelesen, daß die Platten alleine eine Verbesserung bringen sollen, nehme ab, das war eine Fehlinterpretation. Aber gut, daß wir drüber geredet haben, mich hat der Gedanke an den Ausbau der Strebe dran erinnert, daß ich die Catch Can lange nicht geleert habe. Das wurde dann prompt erledigt.
Alles anzeigenDeiner? Das Foto zeigt ganz schön, wie man das eher nicht machen sollte…
Bei der Domstrebe von Knight Sports müssen immer die OE-Domhalterbefestigungen mitbenutzt werden. Die neue Domstrebe wird dann darauf mit den drei Muttern der OE-Federbeine befestigt… daher auch die ungewöhnliche Form der Streben-Halter.
6F82FAB8-2DBB-4E8C-A454-268BE037323E.jpeg7E3ADF4A-01C3-4A5A-A701-CEDF174D20D5.jpeg
Wenn man jedoch eine serienmäßige OE-Domstrebe gegen diese von Knight Sports austauschen möchte, müssen zuerst die OE-Streben von der OE-Domhalterbefestigung demontiert werden.An den nun freien Gewindebolzen wird die Knight Sports Strebe dann nochmal zusätzlich befestigt… daher die 3+2 Verschraubungen pro Seite auf dem rechten Foto.
Un dann passt‘s auch wieder mit der Höhe der Strebe…
Ups, danke für die Info. Nun kann ich mir neue OE Befestigungen besorgen, habe ich nicht mehr.
Aber auch mit dieser Montage ist eine wesentliche Verbesserung in der Steifigkeit spürbar.