Domstreben

  • Um die Dämpfung des SPS Street einstellen zu können, ohne jedes Mal die OEM Strebe ausbauen zu müssen, bin ich auf der Suche nach einer schlichten Domstrebe vorne, die das problemlos ermöglicht. Was käme da infrage?


    Ich bin gestern das SPS Street Probe gefahren im Zymexx-Abarth 124... dort ist eine I.L. Motorsport Domstrebe verbaut und wir konnten problemlos die Dämpfung verstellen8)

    https://www.ilmotorsport.de/de…be-ilmotorsport-6357/2201
    Ob das jetzt schlicht genug für Dich ist weiß ich nicht... ich finde sie ziemlich dezent und habe sie selbst drin.

    das kann ich so bestätigen....die IL-Strebe lässt das zu....

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Vorweg, ich kenne die Strebe nicht.
    Kann jedoch auch beim näheren hinschauen nicht erkennen wo der Unterschied zu den anderen hinteren Streben sein soll. Abgesehen, dass sie mit den Halteplatten verschweißt ist.
    Im Eingebauten Zustand nimmt die nicht mehr oder weniger Platz weg.

  • Die IL-Domstreben vorne und hinten lassen die Dämpferverstellung zu. Hinten muß ich die Hand zwischen Strebe und Blech durchfädeln, geht aber unblutig. Und ich habe keine kleinen Hände.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Um die Dämpfung des SPS Street einstellen zu können, ohne jedes Mal die OEM Strebe ausbauen zu müssen, bin ich auf der Suche nach einer schlichten Domstrebe vorne, die das problemlos ermöglicht. Was käme da infrage?

    Oder ein Löchlein in die OEM Strebe und einen langen Inbus beim Bordwerkzeug.


    Grüsse

  • Im Eingebauten Zustand nimmt die nicht mehr oder weniger Platz weg.

    Da hat Du vermutlich recht. Wenn man das Bild extrem vergrößert glaube ich zu sehen, dass sie vermutlich nichts spart, da sie genauso weit "nach vorne" Richtung Kofferraumklappe ragt :(

  • Der Verlust an wirklich nutzbarem Kofferraum mit einer Domstrebe im Heck ist marginal. Das Kofferset von Roadsterbag bspw. passt ohne Probleme auch mit Domstrebe in den Kofferraum. Genauso wie ein Kasten Wasser oder der Wocheneinkauf.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)


  • “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby