Domstreben

  • Hat jemand diese Strebe verbaut?


    ALLOY FRONT UPPER SUSPENSION STRUT BRACE BAR FOR MAZDA MX5 MX-5 MK4 ND RF 15-


    Sollte doch nochmals stabiler sein als die von il (weil komplett geschweisst)?

    Ich glaube nicht, dass die I.L. Strebe da Nachteile hat, weil der Übergang zu den Domhalter auch sehr stramm sitzt und sehr massiv ausgeführt ist, aber der Preis ist echt gut und daher ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert. Man muss natürlich hoffen, dass sie sehr gut gefertigt ist und das Auto auch dazu passt ;) .
    Ich war ganz froh, dass ich mit der I.L. ein paar Toleranzen ausgleichen konnte.


    Moin,


    schade, da hab ich doch meine hintere Cusco zu früh gekauft. Mit dieser Alloy gibt es nun eine recht günstige hinter Streben mit dem Bügel nach unten weg, Damit wird der Platz kaum eingeengt.

    Ich finde das echt nicht schlimm mit der I.L. im Kofferraum. Viele Platz nimmt sich nicht weg, insbesondere an der Stelle an der sie sitzt. Und bei der Die Du verlinkt hast, finde ich sieht die I.L. noch stabiler aus. Aber das mag täuschen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ich glaube nicht, dass die I.L. Strebe da Nachteile hat, weil der Übergang zu den Domhalter auch sehr stramm sitzt und sehr massiv ausgeführt ist, aber der Preis ist echt gut und daher ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert. Man muss natürlich hoffen, dass sie sehr gut gefertigt ist und das Auto auch dazu passt .
    Ich war ganz froh, dass ich mit der I.L. ein paar Toleranzen ausgleichen konnte.

    Hast du gesehen, dass die Teller Langlöcher haben. Hat die Il nicht oder?


    Und bei der Die Du verlinkt hast, finde ich sieht die I.L. noch stabiler aus.

    Das sehe ich genauso ;)
    Aber für den RF brauche ich ja hinten keine?

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

  • Hast du gesehen, dass die Teller Langlöcher haben. Hat die Il nicht oder?

    Doch hat sie auch, in dem Sinne dass die Löcher auch groß genug für einen (gewissen) zusätzlichen Toleranzausgleich sind.


    Aber für den RF brauche ich ja hinten keine?

    Korrekt.

  • Das mit der hinteren Strebe beim RF sehe ich nicht so da ich sie verbaut habe und das Gefühl habe, das er sich jetzt noch besser verhält... aber das ist „nur“ mein Gefühl :D8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Für die?
    https://rover.ebay.com/rover/1…ad%3Ag%3AEo0AAOSwJUdencaU


    Für mich sieht die ordentlich aus. Da sie keine Scharniere hat, wie die Originale, ist das auf jeden Fall ein Vorteil, so dass sie auf jeden Fall eine bessere Wirkung haben wird.
    Man weiß natürlich nicht, wie passgenau sie ist. Das müsste man dann ausprobieren.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Also ich halte die IL Domstrebe vorne für besser, da die Anschlußbleche der Strebe und die massive Domplatte
    Eine bessere Kraftdurchleitung ermöglichen, bei Gravity ist die Strebe fest an ein Rohrprofil angeschweisst,
    Dh. die gesamte Einheit ist aus Aluminium, da man Stahl und Alu nur verschrauben kann aber nicht
    Verschweissen, und die Langlöcher kann man eigentlich nicht gebrauchen da die Domplatte fest
    Verschraubt sein sollte. Die Langlöcher sind wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass man die doch sehr
    Steife Gesamtstrebe ans Auto anpassen muss. Bei der Gravity Strebe vorne würde ich abraten.
    Bei der Strebe hinten hab ich ???, weil ich nicht weiss wo sie her „laufen“ soll mit zus. Befestigungen.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • Also ich halte die IL Domstrebe vorne für besser

    Das sehe ich ganz genauso, aber die ist natürlich auch deutlich teurer. Die Gravity wird sich irgendwo zwischen der Serienstrebe und der von I.L. einordnen, ich würde aber vermuten dichter an der I.L., als an der Serie, für weniger Geld.

  • Ist die Platte der IL aus Stahl?

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

  • Stimme Dir da zu, keine IL aber besser als Serie. Irgendeiner muss sich trauen,
    Da ich versorgt bin, warte ich auf Freiwillige (Mutige).
    Die hintere würde mich interessieren, aber nicht mehr dieses Jahr.
    Hab sie mal auf der Liste.