Domstreben

  • Hat jemand diese Strebe verbaut?


    ALLOY FRONT UPPER SUSPENSION STRUT BRACE BAR FOR MAZDA MX5 MX-5 MK4 ND RF 15-


    Sollte doch nochmals stabiler sein als die von il (weil komplett geschweisst)?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

  • Komplett geschweißt heißt, dass ich keine kleinere Toleranzen ausgleichen kann.
    Mit zu viel Verstrebungen komme ich auch nicht mehr so eben mal an Motorteile ran (Zündspulen etc.).
    Der Preis ist aber gut :)

  • Komplett geschweißt heißt, dass ich keine kleinere Toleranzen ausgleichen kann.
    Mit zu viel Verstrebungen komme ich auch nicht mehr so eben mal an Motorteile ran (Zündspulen etc.).

    Beide Punkte treffen aber z.B. auf die hochgeschätzte Cup Car Strebe auch zu, eher noch in höherem Maße. Die Sache steht und fällt eben mit der Toleranzen der Strebe ... und des Autos. :D

    Zitat

    Der Preis ist aber gut :)

    Das auf jeden Fall. Wenn das tatsächlich Aluminium ist, finde ich auch die Qualität der Schweißnähte nach dem ersten optischen Eindruck in Ordnung.


    PS:
    Wie mir gerade auffällt, sieht der Schatten auf den Vorschaubildern tatsächlich so aus, als ob es hier zwei Stäbe zwischen den Domlagern gäbe. :) Das ist nicht so.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

    Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

  • Der Hersteller heißt wohl Gravity und bietet auch eine für hinten an, die einen anderen
    Verlauf hat als die bekannte von IL und 2 zusätzliche Verschraubungen im Streben Verlauf.


    Nur:


    Bei beiden steht dabei: "Fitting Instructions are not included "


    Also keine Einbauanleitung dabei. Naja.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • Zumindest die Strebe vorne könnte auch meine Oma mit verbundenen Augen einbauen.
    Die IL Strebe hinten ist auch eigentlich selbsterklärend

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • weißt Du doch - immer der, der fragt :D

    Gewindefahrwerk, Neuer Lenker, Mittelkonsolenerhöhung, Einstiegsleisten und zu allem Überfluss ist gestern noch die neue Terrassenüberdachung geliefert worden, damit die Fau nicht rebelliert.


    Jetzt ist erstmal Finanzkonsolidierung angesagt! :D

  • Moin,


    schade, da hab ich doch meine hintere Cusco zu früh gekauft. Mit dieser Alloy gibt es nun eine recht günstige hinter Streben mit dem Bügel nach unten weg, Damit wird der Platz kaum eingeengt.


    Wer möchte meine hintere Cusco für 165€ incl. Versand? :)



    Gruß Ulli


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Wer macht denn jetzt den Forumstester?

    Ich bin schwer am überlegen ;)

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben