Domstreben

  • Meine kommen heute und werden dann mit passend angezogen.


    Kurzes Offtopic
    Ein Drehmomentschlüssel sollte ab und an auch mal neu kalibriert werden.
    Der ist nicht auf ewig genau. Aber wahrscheinlich immer noch genauer als ohne.

  • An die jeweils hinteren Muttern kommt man wohl mit keinem Drehmomentschlüssel der Welt ran. Aber da genügt sicher das Gefühl im Unterarm.


    Gefällt mir, wie du das angehst. :)

    So, dass musste ich auch feststellen. Was mache ich mit der dritten Schraube? Mit der Ratsche kommt man auch nicht ran. Mauldrehmoment hab ich nicht. Wer denkt sich so was aus? Das muss man doch "normal" montieren können müssen, ohne speziele Zusatzwerkzeuge. Jetzt habe ich mir extra einen Drehmoment gekauft, kann aber nur 2 Schrauben erreichen. Dann wohl noch die beiden am Spritzblech, wo die normale Nuss zu kurz ist. Gibts doch nicht.

  • Mauldrehmoment im Kofferraum und auch bei der vorderen Domstrebe eingesetzt. Aber mal ehrlich. Zieht die Schrauben, die zugänglich korrekt an und die anderen nach Gefühl.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ich hab mal eine "Bestellung" in meiner Werkstatt aufgegeben. Die hätten alles da was ich brauche. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Muss eh hin wegen den Sommerreifen für den 6er... Dann pack ich dort ein Köfferchen und schaue mal. Hätte es schon gerne nach Vorgabe angezogen. Grundsätzlich war der Einbau vorne unproblematisch und gut zu erledigen. Gemütlich ca. 1h, wobei bei mir aber das Blech an der Spritzwand aufgrund werkseitiger Domstrebe vorhanden war.

  • Habe heute das Stirnwandbleich und die IL Domstrebe vorne eingebaut und möchte mich bei @sliss bedanken, für die gute Anleitung die er uns als pdf zur Verfügung gestellt hat, wer das noch vor sich hat, sollte die unbedingt anschauen.