Domstreben

  • Ich kann nur wiederholen, daß ich bei IL gewesen bin und mich habe beraten lassen... ursprünglich kaufen wollte ich alle 4, nach Hause gefahren bin ich mit einer - schlechter Verkäufer oder guter Berater 8)

    Naja die Antwort hilft aber keinem wirklich weiter... ;) Die Frage war ja ob man alle vier Streben einbauen kann/darf und sie dafür auch passen ;)


    Der Rest deiner Antwort lässt sehr viel Spielraum zu... :rolleyes:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich denke der RF unterscheidet sich größtenteils im Dach-Aufbau. Die Dome sollten gleich sein sowie die ganze Bodengruppe. Sollte passen. Ansonsten frag doch mal bei SPS nach. Die sollten das auf jeden Fall wissen. Ich kann mir nicht vorstellen das die hintere Domstrebe beim RF keine Wirkung hat.

  • Ich habe eine gekauft und werde sie am Wochenende in meinen RF einbauen. Warum die nicht passen sollte, ist mir nicht klar. Werde dann berichten.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • @LM_787_B
    ach sorry, ich dachte, es sei bekannt, was ich damals gepostet hatte...


    Lt IL passten die Streben (natürlich) auch in den RF, allerdings ist zumindest die hintere nicht besonders sinnvoll, da der RF durch die Dachkonstruktion hintenrum eh schon deutlich steifer ist, als die Stoffmütze (die sich mit der hinteren Strebe fährt, wie ein RF)

  • @LM_787_B
    ach sorry, ich dachte, es sei bekannt, was ich damals gepostet hatte...


    Lt IL passten die Streben (natürlich) auch in den RF, allerdings ist zumindest die hintere nicht besonders sinnvoll, da der RF durch die Dachkonstruktion hintenrum eh schon deutlich steifer ist, als die Stoffmütze (die sich mit der hinteren Strebe fährt, wie ein RF)

    Danke Karai :thumbup:


    Ich warte noch auf den Rückruf von IL... naja der Kollege ist wohl schon im WE, aber das Thema hat sich dann wohl erledigt.
    Wenn er anruft sagen ich ihm das sie das noch auf der Webseite in Bezug auf die beiden Streben mit dem RF anpassen sollen und zudem frage ich noch ob ich die hintere jetzt einbauen soll oder ob ich mir das auch sparen könnte ;):D

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  • Ich persönlich würde den Prügel einbauen wenn er schonmal in der Garage liegt, auch wenn er nur einen geringen Effekt hat. Das Theater mit einpacken, verschicken, und Geld hinterher laufen wäre mir den Erlös nicht wert. Außerdem ist da das beruhigende Gefühl, wirklich alles getan zu haben.

  • Ich habe beide IL Streben bei mir im RF verbaut.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Steifigkeit kann man gar nicht genug haben, vor allen Dingen an den Stellen.
    Sie wird hinten vielleicht etwas weniger Effekt haben, aber helfen wird sie dennoch.

  • So... ich bin dann jetzt auch ein „Streber“ ;)
    War heute mittag in Hürth und habe mich mit einer Domstrebe vorne und den Unterboden-Streben eingedeckt. Dazu noch das passende Stirnwandblech mit den Haltern.
    Dazu habe ich die beiden NB Coupé bewundert, hatte ich noch nie live gesehen :thumbup:


    Heute nachmittag habe ich dann die vordere Domstrebe und natürlich das Stirnwandblech eingebaut.
    Mit viel Zeit und Muße hab ich 2h dafür gebraucht. Das Stirnwandblech ist etwas aufwendiger zu verbauen, da ja etliche Teile abgebaut und losgeschraubt werden müssen. Die Domstrebe selber war dann aber sehr fix eingebaut. Generell bin ich von der Wertigkeit der Strebe positiv angetan, auch war der Einbau sehr passgenau. Auch ich hatte bei ein paar Schrauben Probleme mit dem Ansatz des Drehmomentschlüssels, das war es aber auch schon.


    DA91A747-1266-4A50-91F3-4EBF1BF3A328.jpeg.


    Der erste Fahreindruck ist (wie erwartet) sehr positiv. Der Vorderwagen ist deutlich steifer. Direkteres Einlenken, weniger Eigenbewegung, das Fahrwerk arbeitet insgesamt besser :thumbsup:


    Kann es kaum erwarten bis ich nächste Woche noch die unteren Streben drin hab... ging heute nicht, da keine Bühne/Grube am Start.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby