Chipmonk77 Alles gut. Im Moment haben die noch einen 10% Discount, dann werde ich auch mal zuschlagen. Hast du evtl. eine Schablone um das Tankblech zuzuschneiden?
Domstreben
-
-
Leider nicht… kriegste aber hin
-
Gerade noch vor Einsetzen der Dunkelheit eingebaut. Am Wochenende die Verkleidungen zuschneiden und wieder alles zusammenbauen. Mit der Verschraubung ist ein bisschen Fummelei, da braucht man Geduld.
Wie man hier sehen kann, ist der Abstand zwischen der Strebe und der Halterung recht groß. Ich habe daher eine U-Scheibe zwischengelegt.
Die hinteren Muttern habe ich noch mit einem Tropfen mittelfestem Loctite gesichert, weil die Federringe nicht mehr drauf passten. Die Halterungen sind einfach zu weit auseinander angeschweißt. Egal, so geht es ja auch
Zum Fahreindruck schreibe ich die nächsten Tage etwas.
Wolfram
-
Heute noch die Ausschnitte in den Verkleidungen gemacht und alles wieder zusammengebaut. Die Schablonen von IL Motorsport sind sehr hilfreich, leider passt es auf der rechten Seite nicht, der Ausschnitt ist zu hoch. Da muss ich noch mal nacharbeiten, weil es jetzt ein wenig spannt. Die hintere Verkleidung geht so eben an der Strebe vorbei. Aber die Strebe nimmt so gut wie keinen Platz weg. Nachher mal ne Runde drehen und schauen, was es gebracht hat.
Wolfram
-
Ich kann mir das einbilden, aber auch beim RF bringt die hintere Domstrebe was. Der Innenspiegel zittert weniger bei unebender Straße, das Heck fühlt sich „stämmiger“ an. Das Heck wirkt im Grenzbereich etwas loser und fühlt sich nicht mehr so „geschmeidig“ an. Wenn ich aus den Vogesen zurück bin, kann ich mehr schreiben. Mein Problem bei Umbauten ist immer, das ich eine gewisse Erwartungshaltung habe und mir daher vielleicht was einbilde. Die Teststrecke eben war einfach zu kurz, um einen kompletten Eindruck zu gewinnen.
Wolfram
-
Ja, Duke/Wolfram.
Das deckt sich genau so mit meiner Erfahrung.
-
Kurz OT…
@Duke
Was ist denn das für eine Schöne Ablage im Kofferraum?
-
-
Ich meine schon im ND1 aber RF-exklusiv
-
Genau, nur RF ... Und der Schlitz links ist als Halterung für das Windschott gedacht