Thx, sorry hatte ich falsch verstanden.
Domstreben
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Meine kommen heute und werden dann mit passend angezogen.
Kurzes Offtopic
Ein Drehmomentschlüssel sollte ab und an auch mal neu kalibriert werden.
Der ist nicht auf ewig genau. Aber wahrscheinlich immer noch genauer als ohne. -
An die jeweils hinteren Muttern kommt man wohl mit keinem Drehmomentschlüssel der Welt ran. Aber da genügt sicher das Gefühl im Unterarm.
Gefällt mir, wie du das angehst.
So, dass musste ich auch feststellen. Was mache ich mit der dritten Schraube? Mit der Ratsche kommt man auch nicht ran. Mauldrehmoment hab ich nicht. Wer denkt sich so was aus? Das muss man doch "normal" montieren können müssen, ohne speziele Zusatzwerkzeuge. Jetzt habe ich mir extra einen Drehmoment gekauft, kann aber nur 2 Schrauben erreichen. Dann wohl noch die beiden am Spritzblech, wo die normale Nuss zu kurz ist. Gibts doch nicht.
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Mauldrehmoment im Kofferraum und auch bei der vorderen Domstrebe eingesetzt. Aber mal ehrlich. Zieht die Schrauben, die zugänglich korrekt an und die anderen nach Gefühl.
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Zieht die Schrauben, die zugänglich korrekt an und die anderen nach Gefühl.
So hatte ich's gemacht. Und vorher schon passende Langnüsse für die Muttern an der Spritzwandhalterung besorgt.
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Gibt es eigentlich auch eine Domstrebe, die ohne das "Blech" an der Spritzwand auskommt?
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Siehe Post 299
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Danke
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Ich hab mal eine "Bestellung" in meiner Werkstatt aufgegeben. Die hätten alles da was ich brauche. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Muss eh hin wegen den Sommerreifen für den 6er... Dann pack ich dort ein Köfferchen und schaue mal. Hätte es schon gerne nach Vorgabe angezogen. Grundsätzlich war der Einbau vorne unproblematisch und gut zu erledigen. Gemütlich ca. 1h, wobei bei mir aber das Blech an der Spritzwand aufgrund werkseitiger Domstrebe vorhanden war.
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