Eine Oil catch can.
Bei einer scharf gefahrenen Alpentour genießt sich die Maschine bis 1l Öl auf 1000km.
Wurde erst Ende des Jahres verbaut, daher weiß ich noch nicht ob es etwas bringt.
Der Sauger braucht das sicher nicht.
Kurz, auch wenns nicht zum Thema passt:
Was hat der Ölverbrauch mit der CatchCan zu tun? Also, das jetzt wirklich aus Interesse gefragt.
Davon ab bringt sie garantiert was und je nach dem wie viele Kilometer du seit "Ende des Jahres" gefahren bist solltest du mal reinschauen. Bei mir sind nach 3000-4000km 1-2 Schnapsgläser voll in der CatchCan. Dass ein Sauger das nicht braucht ist quatsch und wird dadurch bewiesen, dass meine CatchCan regelmäßig gut gefüllt ist
Hatte das Problem auch. Selbst die langen Nüsse haben nicht gereicht. Habe dann kurzen Prozess gemacht. Muttern drauf und dann die Schrauben bündige mit dem Dremel abgesägt. Dann Muttern nach obern wieder gelöst und Gewinde freigemacht. Danchach reichten die langen Stecknüsse aus meinem Werkzeugkasten
Habe ich tatsächlich auch überlegt, aber irgendwie würde ich das gerne original lassen, für den Fall der Fälle. Zumal ich dafür jetzt die gesamte Strebe auch wieder ausbauen müsste, wozu ich auch nicht sooo viel Lust habe