Was das Fahrverhalten angeht, hört sich ja alles top an.
Der Platzverlust im Kofferraum ist wirklich vernachlässigbar, das mit dem Schneiden am Teppich...
Aber so teuer wirdein Ersatzteppich ja auch nicht sein (ich bin da immer komisch und will alles nochmal in original dahaben )
Domstreben
-
-
-
Aber so teuer wird ein Ersatzteppich ja auch nicht sein (ich bin da immer komisch und will alles nochmal in original dahaben )
Ich auch
Aber den Teppich hab ich dann trotzdem „optimiert“ für den Einsatz der Strebe. Und das ohne ein ganzes Exemplar da zu haben. Den Rest der Originalteile habe ich aber noch und die verschwinden in einer Kiste.
-
Die Ausschnitte sind klein und nur seitlich. Kann man zur Not, wenn die Strebe mal wieder rausfliegt, schwarzen Filz hinterkleben und dann sieht das dort auch keiner mehr. Das hintere Teil vom Teppich würde ich ungerne weglassen. Da ist viel Platz für Kleinkram, der dort in den "Tiefen" des Kleinen verschwinden kann.
-
Man kann die Stellen statt ausschneiden auch nur einschneiden und nach hinten umklappen.
-
Man kann die Stellen statt ausschneiden auch nur einschneiden und nach hinten umklappen.
Wenn man auf so eine pfiffige Idee kommt ...
-
Ich habe jetzt vorne und hinten die IL Streben, sowie die IL Streben für untenrum... Was soll ich sagen? Die tun dem Auto richtig gut. Das ganze Fahrzeug ist jetzt viel stabiler. Kurven gehen damit noch besser. Der Unterschied ist, wie ich finde, sehr deutlich zu spüren. Alles in allem ein Super-Upgrade.
-
Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen den IL- und den Cusco-Streben?
Die Cusco-Streben sind nur unwesentlich teurer (ca 40€ insgesamt).
Letztere gefallen mir zumindest optisch besser. -
Ich würde behaupten es gibt keinen Unterschied. Habe aber keinen Vergleich.
-
Ich würde behaupten es gibt keinen Unterschied. Habe aber keinen Vergleich.
Von der Konstruktion und Materialauswahl her sind sie jedenfalls so ähnlich, dass ich auch nicht an einen merklichen Unterschied glaube.