Domstreben

• Moin,

bei mir hinterm Fahrersitz entstehen bei Verwindung des Autos quietschende Geräusche, ich habe die linke Aufnahme der IL Motorsport Domstrebe in Verdacht.

Wie zur Hölle komme ich vernünftig an die Schrauben?! Habe mir vorhin fast die Hand gebrochen. Gibts ein spezielles Werkzeug?

Soo, habe die Domstrebe heute freigelegt, die Schrauben waren jedoch alle fest.

Das bedeutet, das Knarzen entsteht wahrscheinlich woanders. Könnte das Verdeck sein, ähnlich hatte ich es schonmal. Jedoch knarzt es diesmal auch bei geöffnetem Verdeck.

Schlechter wäre, wenn irgendwelche Fahrwerkskomponenten knarzen.

Am Dienstag bin ich sowieso beim Händler, hoffentlich hat er zusätzliche Zeit für das Thema...

Hast du mal geprüft ob eine der 4 Schrauben vom X Frame unter dem Auto locker sind?
    Da reicht es schon wenn nur eine leicht locker ist.

ND G182, Schwarz, SPS Cold Air Intake, Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage, Silver's Neomax S, Hardrace Domstrebe VA/HA, Sommer: 16" JR3 Bronze (Yokohama A052 205/50), Winter: 17" Serie (Spurplatten VA 40 mm / HA 50 mm) [Hankook Kinergy 4S 205/45], Recaro Pole Position, SPS Überrollbügel Clubsport, Coolerworx Shortshifter, Spyder Grill.

Instagram

• Nein, dort komme ich auch nicht ohne weiteres dran (denke ich?).

Am Dienstag bin ich wegen Getriebetausch beim Händler. Der muss sowieso ne Probefahrt machen, hoffentlich hat er Zeit sich darum auch noch zu kümmern.

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• Nein, dort komme ich auch nicht ohne weiteres dran (denke ich?).

Man kommt leicht dran, auch wenn er tiefergelegt ist und ohne Wagenheber. Bin mir nicht mehr sicher was für eine Nuss es war. Nur nicht zu fest anziehen :thumbup:

Ist das Teil hier.

X.jpg

Beim Getriebetausch muss es sehr wahrscheinlich gelöst werden, evtl. hat es sich dann danach sowieso erledigt :) :thumbup:

ND G182, Schwarz, SPS Cold Air Intake, Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage, Silver's Neomax S, Hardrace Domstrebe VA/HA, Sommer: 16" JR3 Bronze (Yokohama A052 205/50), Winter: 17" Serie (Spurplatten VA 40 mm / HA 50 mm) [Hankook Kinergy 4S 205/45], Recaro Pole Position, SPS Überrollbügel Clubsport, Coolerworx Shortshifter, Spyder Grill.

Instagram