Ich hatte auch mal eine Hardrace Strebe drin (hab auf SPR gewechselt), und hatte damals beim Einbau keine Probleme. Das einzige was war, das die Muttern nicht mehr mit allen Gewindegängen aufgeschraubt werden konnten. Da macht es Sinn das man andere Muttern besorgt. Das ist aber auch abhängig wie lang die Gewindebolzen von dem Fahrwerk sind. Die kleineren Schrauben sollen ja den Stecker befestigen. Ich meine auf der Platte von Hardrace waren Gewindebolzen dran, und daher dann M6 Muttern. Ist das Bild nich von einer I.L.M Domstrebe?
Domstreben
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Habe meinen Post noch mal aktualisiert, das mit der M8 Mutter war nen Fehler meinerseits, es gilt die M6 Schraube mit der OEM Mazda M6 Mutter zu verwenden.
Die angewinkelte Halterung für das Steuergerät bleibt jedoch
Ähm ja, ist richtig, ist eine I.L.M Domstrebe, dachte bisher Hardrace = I.L.M Domstrebe?
Dachte bisher auch dass Zymexx/IL die selbst als Hardrace betittelt hätten (aktuell scheinbar nicht (mehr?)). -
Die ILM und Hardrace sehen fast gleich aus. Kann halt sein das die Platten anders sind. Ich glaube ILM fertigt seine Domstrebe selbst. Hardrace macht generell Streben für alle möglichen Fahrzeuge.
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Ich meine auf der Platte von Hardrace waren Gewindebolzen dran, und daher dann M6 Muttern.
Genau, bei der Hardrace sind Gewindebolzen.
Die angewinkelte Halterung für das Steuergerät bleibt jedoch
Ist bei der Hardrace nicht so. Ist schon was länger her, ich kann gleich schauen und ggf. Fotos machen. Bin aber der Meinung das mein Steuergeräte nicht mehr so ganz in der Ausgangsposition steht.
Hier ein Bild von der Hardrace zum vergleichen, ich hatte z.B. viel mehr Zubehör als auf dem Bild.
HardraceDomstrebeVorne-3-von-3-1.jpg -
Will vorne ne IL/Hardrace Domstrebe verbauen dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Die markiere Halterung ist angewinkelt, erscheint mir irgendwie nicht so ganz sinnig zu sein?
Damit verbiegt man beim Anziehen den Halter vom Motorsteuergerät...I.L. hat mit Hardrace rein gar nichts zu tun und das würde auch nie irgendwo anders beworben.
Bei der I.L.-Strebe wird auch nichts verbogen, das passt alles perfekt.
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Moin,
bei mir hinterm Fahrersitz entstehen bei Verwindung des Autos quietschende Geräusche, ich habe die linke Aufnahme der IL Motorsport Domstrebe in Verdacht.
Wie zur Hölle komme ich vernünftig an die Schrauben?! Habe mir vorhin fast die Hand gebrochen. Gibts ein spezielles Werkzeug?
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Nö, Handbrechen genügt. 👍
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Gekröpfter Ring und vorher diese Bleche l+r wegbauen.
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Ergänzung: 14er Ring
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Soo, habe die Domstrebe heute freigelegt, die Schrauben waren jedoch alle fest.
Das bedeutet, das Knarzen entsteht wahrscheinlich woanders. Könnte das Verdeck sein, ähnlich hatte ich es schonmal. Jedoch knarzt es diesmal auch bei geöffnetem Verdeck.
Schlechter wäre, wenn irgendwelche Fahrwerkskomponenten knarzen.
Am Dienstag bin ich sowieso beim Händler, hoffentlich hat er zusätzliche Zeit für das Thema...