~300 € Ersparnis pro Jahr und vielleicht etwas mehr Komfort.
Erfahrungen mit anderen Reifendimensionen wie z.B. 215/45 R17, 215/40 R17...
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Fahre einen 2.0 Sports-Line ohne Tieferlegung und will evtl. 215/45/17 auf die Originalfelge ziehen - passt das oder wird das eng im Radkasten?
Einfache Antwort reicht eigentlich.
Ja, passt und wird nicht eng. -
Einfache Antwort reicht eigentlich. Ja, passt und wird nicht eng.
Verstehe nicht, was der Smiley soll und auch nicht, welche zusätzliche Information du jetzt geliefert hast.
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Kann ich dir sagen. Die Frage war einfach und er wollte eine Antwort. Mehr nicht.
Jetzt wurde wie meistens ohne zu Antworten rumdiskutiert.
"Denke an Tacho", " was bringt dir das" , "TÜV, Gutachten".
Hierauf bezog sich jedoch nicht die Frage.
Nicht böse gemeint, aber ich persönlich finde es nicht gut, wenn eine normale Frage, die einer einfachen Antwort bedarf, auseinanderdiskutiert wird. Das hilft nicht wirklich weiter. -
Sehe ich komplett anders, vor allem da die Antwort "passt" durchaus gegeben wurde.
Oder um es Frank Zander zu sagen: Hier gibt es keine Haie.
Wo es Krokodile gibt, gibt es niemals Haie. -
Da hast Du beim MPS4 formal natürlich recht. Der Serien 205/45R17 hat auch weniger, 88 statt 91. Dafür haben die Reifen beim Energie Label dann E statt C.
Ich hoffe dir ist bewußt wer diese Energie Label erstellt und dafür verantwortlich ist .
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~300 € Ersparnis pro Jahr und vielleicht etwas mehr Komfort.
Ich sehe 30-70€ auf einem Reifensatz und Lebendauer
https://www.reifen-vor-ort.de/…ymmetric+3-2054517-340903
zu
https://www.reifen-vor-ort.de/…ymmetric+3-2154517-340855
oder
https://www.reifen-vor-ort.de/…20+v12evo2-2054517-268662
zu
https://www.reifen-vor-ort.de/…20+v12evo2-2154517-268659
Den gravierenden Preisunterschied von 300€ gab es noch vor Jahren als 205/45 17 nicht so gängig war.
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Preisunterschied beim Michelin Pilot Super Sport
36 € x 4 Reifen x 3 Sätze pro Jahr = 432 € -
Oder einmal Goodyear Asym 2 oder 3 und 30-45 tkm je nach Fahrweise Ruhe und nur 70€ Aufpreis.
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Ich hoffe dir ist bewußt wer diese Energie Label erstellt und dafür verantwortlich ist .Was hat das jetzt mit dem Vergleich der Radlast zu tun.
Was hat es mit dem Vergleich von mir zu tun, ob der Hersteller die Label vergibt, oder Herr Xing aus China? Der Reifen mit weniger Tragindex hat Label E beim Energieverbrauch, der mit höherem Tragindex halt C, klingt für mich nur logisch und werte ich das nicht, weil es mir egal ist.
Gruß Ulli