War heute als Gratisbeilage in meinem Sport-Bild-Abo.
Ich zitiere da mal ein paar Sätze.
"Der Cabriomarkt ist ind den vergangenen zehn Jahren um die Hälfte geschrumpft. Und was macht Mazda? Schaut sich den Ur-MX-5 noch einmal ganz genauer an und beschließt, dass dieser doch ein sehr gutes Auto war: klein, leicht, spaßig zu fahren und günstig im Unterhalt. Also versahen die Ingenieure die Idee von damals mit der heute üblichen Technik, also vier Airbags, einer steiferen Karosserie, mehr Komfort und modernem Infotainment. Klingt gut? Ist auch gut..........."
"Der Fahrer sitzt kurz vor den Hinterrädern, schaut über die Kanten der Motorhaube direkt in die Kurve hinein. Nicht einmal der Scheibenrahmen steht im Weg. Das Verdeck öffnet per Hand, und der Mechanismus ist so gut, dass es im Sitzen besser geht als von außen."
"..................An der Solidität gibt es nichts auszusetzen, der Aufbau ist steif, nichts klappert oder knarzt. Zur Erinnerung: Die Basisversion wiegt 975 Kilogramm. Das bringt auch manches SUV auf die Waage - pro Achse."