Neues Kartenmaterial Jan.2021

• habs gestern auch mall in Angriff genommen.

Extra noch ne 16GB Karte besorgt, um dann festzustellen das bereits ne 16er drinn war. :S

Egal, dann die Neue als Backupkarte genommen.

Erst verheiratet, dann die originale direkt drauf kopiert, und keine Funktion im Auto.:/

Hatte leider die originale bereits upgedatet, das mag der MX wohl nicht, also die alte Sicherung der Toolbox auf die neue Karte aufgespielt und dann das Update auch auf der neuen Karte gemacht, dann wurde diese auch im MX akzeptiert. :thumbsup:

Geil ist immer wieder wie viele Stunden mit dem Update vergehen, auch das aufspielen der Sicherung und neu update der zweiten Karte,

Lief die Nacht durch.

Gruß Kai :)

Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

• Das ist mal ein wirklich nützlicher Hinweis. :)

Bisher habe ich zwar immer noch irgendwann eine Kopie auf eine Fremdkarte hinbekommen, aber bevor ich die 180-nochwas Euro für ein neues 3-Jahres-Abo raushaue, hätte ich gerne eine offizielle Karte, die garantiert funktioniert.

Klasse, ingo, vielen Dank!

• harkpabst

Kannst du mal berichten, ob das klappt mit ner neuen Karte für 50 € ohne das man im Besitz des 3-Jahresupdate -Abos ist?

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• harkpabst

Kannst du mal berichten, ob das klappt mit ner neuen Karte für 50 € ohne das man im Besitz des 3-Jahresupdate -Abos ist?

Vermutlich nicht. :) Ich will ja nach einem Jahr Pause wieder ein neues Abo abschließen (irgendwann in naher Zukunft). Aber ich werde die Kundeninfo trotzdem vorher anschreiben. Sollte ich dabei Wissenswertes erfahren, dann gebe ich es weiter.

• Habe das jetzt auch mal erledigt.

Die Toolbox hat mein Passwort nicht mehr genommen, so dass ich ein neues anfordern musste. Merkwürdiges Verhalten.

Die Daten hat er bei mir in knapp 30 Minuten geladen. Da sind die Server anscheinend im Moment nicht so ausgelastet.

Die serienmäßige Karte ist ja richtig langsam. Die hat mehr als doppelt so lange gebraucht, bis sie bespielt war, als die Backup-Karte.

• Heute habe ich die Leerkarte beim Händler abgeholt. Kosten 35€. Bezahlt mit dem Gutschein von Mazda.

Mit der Toolbox ließ sich die Karteninfo auf die neue Karte übertragen, und anschließend klappte es auch mit dem Update.

Die ganze Aktion mit der neuen Karte lief sehr schnell und unkompliziert ab.

Ingo

• Welchen Vorteil hat das ggü. der Lösung, dass ich mir für die Hälfte des Geldes eine normale 16 GB SD-Karte hole und die Karte klone?

• Welchen Vorteil hat das ggü. der Lösung, dass ich mir für die Hälfte des Geldes eine normale 16 GB SD-Karte hole und die Karte klone?

Ich habe nur gerne eine originale Karte.

Im Fahrezeug befindet sich eh eine geklonte Karte. Die Originalkarte befindet sich in der Fahrzeugakte.

Im Mazda Tool kann man eine handelübliche Karte nicht kopieren. Es erwartet eine von Mazda zerfifizierte Karte.

Ingo

• An die Nutzer eines Apple Mac... wie und wenn womit habt ihr eine Kopie der Karte gemacht?

Mir wäre mal wichtig wenn möglich einen Ablauf für eine Kopie-Erstellung zu bekommen, danke.

Ich würde gerne MX-5 sowie MX-30 als Backup als funktionierende Karte am Start zu haben.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• An die Nutzer eines Apple Mac... wie und wenn womit habt ihr eine Kopie der Karte gemacht?

Mir wäre mal wichtig wenn möglich einen Ablauf für eine Kopie-Erstellung zu bekommen, danke.

Ich würde gerne MX-5 sowie MX-30 als Backup als funktionierende Karte am Start zu haben.

Kein Hexenwerk.

Nachdem ich die alte Karte dem Update unterzogen und die neue Karte mit dem MX-5 "verheiratet" habe, reichte ein dummes Copy & Paste auf Dateisystemebene im Finder.

MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]

Streben: Hardrace Dom- und Unterbodenstreben
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

Fahrwerks-Einstellung:

• Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
    • Aktuelle Dämpfereinstellung [VA: 13 Klicks | HA: 14 Klicks]