Neues Kartenmaterial Jan.2021

• ... der Versuch meine 5 Jahre alte Karte mit dem Update zu versehen ist mit dieser Meldung gescheitert.

Beim Versuch auf Inhalte verwalten zu gehen hat sich die Toolbox immer wieder verabschiedet - irgendwelche Fehlermeldungen.

Moin Freunde,

laut meinem sfMH ist das neueste Navi-Update nur noch auf eine 16 GB SD-Card möglich.

Eine Teilung von West- und Osteuropa ist nicht mehr möglich.

Die Toolbox hat neue Funktionen bekommen (Setting / Manage), welche das Kopieren der Lizenz- und Kartendaten

erlaubt.

Ist ein Fahrzeug in der der 3-Jahres-Garantie und hat noch eine gültige 8 GB SD-Card soll der fMH eine 16 GB SD-Card ordern dürfen, die Daten überspielen/updaten und dem Kunden "kostenlos" übergeben.

• Ich bin der, der in dem eingebauten Navi trotz Android Auto (funktioniert mit dem neuen Android 10 Handy ein bisschen (aber nicht viel) besser, als vorher mit dem unsäglich alten Huawei P10) einen gewissen Mehrwert sieht. Ich hatte mir deshalb eigentlich vorgenommen, nach 12 oder 18 Monaten Pause wieder ein neues Abo über 3 Jahre abzuschließen.

Da ich ab Werk aber noch die unzureichende 8GB-Karte hatte (auch wenn meine funktionierende Arbeitskopie auf einer 32GB-Karte untergebracht ist), frage ich mich schon, wie Mazda sich das ganz offiziell vorstellt, wenn sie mir für einen immerhin dreistelligen Betrag das Kartenmaterial für die nächsten Jahre verkaufen wollen.

Ich werde wohl mal meinen Händler fragen, wie das theoretisch korrekt ablaufen soll. :)

• Ich werde wohl mal meinen Händler fragen, wie das theoretisch korrekt ablaufen soll. :)

Moin Harkpabst,

sorry, aber worin siehste schon wieder nicht vorhandene Probleme????

Wenn dein fMH sich auf den aktuellen Informationstand gebracht hat, wird er dir hoffentlich verständlich erklären können, dass alles kein Problem ist, du deine Verschwörungstheorien wieder einmotten darfst.

Also sorgenfrei in ein schönes WE.

Bleib (werde) gesund!

• Ich bin der, der in dem eingebauten Navi trotz Android Auto einen gewissen Mehrwert sieht. Ich hatte mir deshalb eigentlich vorgenommen, nach 12 oder 18 Monaten Pause wieder ein neues Abo über 3 Jahre abzuschließen.

Da ich ab Werk aber noch die unzureichende 8GB-Karte hatte, frage ich mich schon, wie Mazda sich das ganz offiziell vorstellt, wenn sie mir für einen immerhin dreistelligen Betrag das Kartenmaterial für die nächsten Jahre verkaufen wollen.

Ich werde wohl mal meinen Händler fragen, wie das theoretisch korrekt ablaufen soll. :)

So liest es sich besser und verständlicher :)

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Moin Harkpabst,

Wenn dein fMH sich auf den aktuellen Informationstand gebracht hat, wird er dir hoffentlich verständlich erklären können, dass alles kein Problem ist, du deine Verschwörungstheorien wieder einmotten darfst.

Bleib (werde) gesund!

Ich wünsch dir das, was du mir wünscht. Hoffentlich haben wir so beide ein schönes Leben.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

• Moin Harkpabst,

Bleib (werde) gesund!

Ganz schön kesse Lippe... alle Achtung. :thumbdown:

• Bekam gerade einen Anruf vom Servicemitarbeiter.

Mazda übernimmt die neue Navi-SD-Karte. Somit habe ich dann auch wieder für 3 Jahre neue Updates :thumbsup:

...wenn sie denn dann funktionieren... :/

• Meine 8GB Karte wird auf Kulanz gegen eine 16GB Karte getauscht.

Ingo

Hast du denn das Verlängerungsabo über die ersten 3 Jahre hinaus?

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter