22.05.2021 Hohenlohe-Tour
-
-
Habe auch lange überlegt, aber es macht einfach keinen Sinn ...
Aber wir treffen und schon noch dieses Jahr und machen dann gemeinsam Frankreich unsicher ...
-
Hallo, ich melde mich hiermit auch von der Tour ab.
Für eine reine Fahrertour sind mir das zu viele km. Erzwingen möchte ich da bei mir nix.
Da die Gesamtsituation mit Corona ja besser wird, bin ich mir sicher das die Sommertouren um so besser werden.
Wir sehen uns dann zur Schwäbischen Wald Tour!
-
,
Wir melden uns dann leider auch ab. Wir kurven dann (bei schönem Wetter) lieber etwas in der Pfalz rum, mit der Möglichkeit hier, danach im Biergarten zusammen zu sitzen. Reines fahren macht nach 26 MX-5 Jahren mittlerweile nur noch 50% Tourlust aus, die restlichen 50% dass zusammensitzen und dumm babbeln .
-
Wetter:
Die Langzeitwettervorhersage hat für Samstag nur 0,2 mm Niederschlag in Petto; das ist nix. Das sind zumindest vom Wetter her keine so schlechten Chancen.
Abschluss in Jagsthausen:
Lockerungen überall. Vielleicht wird es ja doch noch was mit der Außengastronomie am Samstag. Ich habe im roten Schloss nochmals angefragt, ob sie eine Möglichkeit sehen. Ich werde berichten.
Teilnahme:
Wahrscheinlicher halte ich aber eine reine Fahrertour. Hier nochmals die Regeln dafür als Zitat aus dem Odenwald-Tour-Thread:
OK, worum geht es denn bei einer Tour? Zum einen ums Fahren und zum anderen ums Leute treffen. Wenn das Virus verhindert, dass wir Leute treffen können bleibt uns nur das Fahren.
Ich würde daher versuchen, die Tour umzuwidmen von einer "normalen" Tour zu einer reinen Fahrer-Tour.
Derzeit verbietet die Regierung (zu Recht), dass sich Menschen in Gruppen treffen. Gut, dann treffen wir uns halt nicht, sondern fahren nur. Gut zur Eindämmung des Virus, gut zur Vermeidung von Konflikten mit der Obrigkeit und gut für das eigene Gewissen.
So stelle ich mir das vor: am Treffpunkt steigt niemand aus, sondern bleibt im Wagen sitzen. Kein Handschlag, keine Begrüßung. Kommunikation nur verbal im Sitzen vom eigenen Fahrzeug aus, soweit man eben auf einem Parkplatz rufen kann oder (da wir dann noch stehen) per WhatsApp schreiben. Der Vorteil: keine lästige Ansprache mit den Tour-Regeln (win/win). Der Nachteil: wer noch nicht bei einer meiner Touren mitgefahren ist, der ist schon mal leider raus. Ich suche im Vorfeld einen Parkplatz aus für den Treff, bei dem das möglich ist, was die Lautstärke angeht.
Das zieht sich dann im Verlauf der Tour so durch: beim Anfahren von Parkplätzen bleiben alle in Ihrem Wagen sitzen; maximal zwei Personen gleichzeitig verlassen ihren Roadster nur kurz in Richtung Gebüsch und steigen danach sofort wieder in ihren Wagen, damit der nächste ins Gebüsch kann. Wenn alle, die mögen im Gebüsch waren geht es weiter.
Zusätzlich teile ich (egal, wie viele oder wenige es dann werden) die Teilnehmer in Gruppen auf und lasse die Gruppen separate Parkplätze anfahren, um der Obrigkeit keinerlei Angriffsfläche oder Grund zur Vermutung einer Ansammlung zu geben.
Eine reine Fahrer-Tour ist bestimmt nicht nach jedermanns Geschmack; ich rechne daher damit, dass der Großteil der Teilnehmer absagen wird und nur ein sehr kleiner Haufen sich für reines Autofahren ohne Geselligkeit und Benzingespräche begeistern kann.
Ich meine das mit den Regeln ernst und nicht nur "mit einem Augenzwinkern", um es dann "unter der Hand" doch anders zu machen.
Falls es über die derzeit geltenden Kontakt- und Versammlungsverbote hinaus auch noch zum Tour-Tag Ausgangssperren geben sollte, dann fällt natürlich auch die letzte Möglichkeit, grinsend gemeinsam durch den Odenwald zu kurven leider aus.
Die Karten werden also neu gemischt; ich bin keinem böse über eine Absage. Lasst doch bitte von Euch hören.
Teilnehmer:
Nr. Name Kennzeichen Personen Übernachtung 01 Gaugau (Joachim) MOS 1 - 02 Merten124 (Martin & Carmen) WG 2 Fr-So (Vorburg) 03 Gernot KA 1 Fr-So (Gästehaus) 04 biesthexe (Ingrid) AB 1 - 05 Catlady57 (Philippa) TÜ 1 Fr-So (Vorburg) 06 CrissCross (Chris & Tine) N 2 - 07 smily (Kai & Bärbel) HOM 2 - 08 Nussi (Marcus) RP 1 - 09 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 Sa-So 10 Ronotto (Ralf) AC 2 - 11 Affi (Wolfgang & ?) LB 2 - 12 MX5NDfan (Joe) UL 2 - 13 oxe23 (Dominik) ES 1 - 14 Nightflight (Ricardo) MIL 1 - 15 JayGee (Jens) ES 1 - Summe Summe 22 Fr 4, Sa 6 (3 Scouts)
-
Hi Joachim!
Die Angaben zur Übernachtung kannst Du in der Übersicht löschen - da geht Nix.
-
-
melde mich auch ab, bei mir sind es auch knapp 600 km insgesamt, und das ist mir dann doch zu stressig
Die nächste Tour kommt bestimmt
allen Anderen die mitfahren wünsch ich eine schöne Tour
-
Sorry, aber bei reiner Fahrtour sind wir auch raus.
Aus dem Westzipfel bis zur Tour, Tour und dann wieder Heim, also gut 800Km, ohne Pausen mit zusammen sitzen und Klön ist dann leider nicht.
Schade, vor allem weil ich ganz genau um die ganze Arbeit die du dir dafür machst, bescheid weiss.
-
Da waren es noch noch 12!