Dieses Problem habe ich auch.
Allerdings muss ich zur Ehrenrettung der Japaner sagen, dass das bisher das einzige Problem war, das unser MX-5 hatte.
Da hatte ich mit meinem anderen Auto erheblich mehr ungeplante Werkstattbesuche.
Dieses Problem habe ich auch.
Allerdings muss ich zur Ehrenrettung der Japaner sagen, dass das bisher das einzige Problem war, das unser MX-5 hatte.
Da hatte ich mit meinem anderen Auto erheblich mehr ungeplante Werkstattbesuche.
Its not a bug its a feature
Its not a bug its a feature
Starkes Rollen in Kurven statt beim Abschnallen?
Dann mal Danke an alle die geschrieben haben.
Dachte schon ich hab so ein Einzelfall. Werde das mit dem Silikonspray auch versuchen.
By the way - es gibt schlimmeres wie müde Gurte
By the way - es gibt schlimmeres wie müde Gurte
...solange er während der Fahrt immer gut anliegt, stimmt das.
Dies scheint jedoch der Fall zu sein.
Ich glaub, das ist ein verbreitetes Problem. Der Rückholmechanismus ist offenbar schlicht unterdimensioniert bzw. sehr anfällig für frühzeitigeMaterialermüdung.
Ja, scheint eine generelle Schwachstelle zu sein - hatte vor Corona den 124er Fiat als Mietwagen im Urlaub, da waren die Teile komplett ausgeleiert.
bin mal gespannt wie lange meine im Mx5 noch durchhalten, erste Ermüdungserscheinungen gibt’s auch hier bereits
Ich hatte auf Grantie einen neuen Gurtaufwickler bekommen, nach nicht mal 12 Monaten war auch hier wieder nachhelfen angesagt. Silikonspray hilft aber eine Zeit lang und evtl. Druckluft. Es soll sich bauart bedingt eine Menge Schmutz ansammeln (Staub, Pollen, Fasern, Eichhörnchen, Waschbären usw.).
eine Menge Schmutz ansammeln (Staub, Pollen, Fasern, Eichhörnchen, Waschbären usw.).
Wildschweine nicht vergessen
Habe auch schon mit Silikonspray gearbeitet... geht wieder ganz gut.
Mit Silikonspray habe ich es auch schon probiert hielt aber nicht lange leider...