Wie schon geschrieben, ein Japaner hat, in Europa, immer ausgehärteten Lack.
Das kann ich bestätigen. Die Auslieferungszeit von mehreren Wochen reicht, damit das gesamte Lösungsmittel verdunstet.
Wie schon geschrieben, ein Japaner hat, in Europa, immer ausgehärteten Lack.
Das kann ich bestätigen. Die Auslieferungszeit von mehreren Wochen reicht, damit das gesamte Lösungsmittel verdunstet.
Ich habe meinen kurz nach der Abholung mit einem feuchten Microfasertuch vom Staub befreit und dann mit Liquid Glass von Petzolds versiegelt.
Das ist jetzt knapp 5 Monate her und der Regen perlt noch genauso gut ab, die Oberfläche ist auch nach dem Waschen fühlbar super glatt.
Das schöne an Liquid Glass ist, dass man es schichten kann.
Zum Einen schützen mehrere Schichten besser und zum Anderen muss man das Zeug nicht wieder komplett vom Lack entfernen, bevor man neu aufträgt.
jepp, ist zwar old School, finde das Liquid Glass aber auch trotzdem klasse, funzt perfekt, Preis/Leistung ist top. Nach jeder Handwäsche trage ich eine neue Schicht auf, dauert bei der kleinen Fläche keine halbe Stunde.
Joa eine Hifi Anlage, die vor 20 Jahren gut geklungen hat, klingt auch heute noch gut.
Es ist nicht immer alles schlecht, was nicht mehr "modern" ist
Kann ich Liquid Glass auch auf Lack auftragen der schon mal Sprühwachs gesehen hat oder muss ich den Wachs entfernen.??
Dieses Sprühwachszeug hält eh nicht lang.
Einmal ordentlich sauber machen, bissl Politur drüber dann ist das Zeug doch weg.
Warum soll ich ein neues Auto polieren.....
Ich benutze den Sprühwachs von Rot-Weis und das Auto wird nur zum Spaß bewegt.
Der hält dann auch schon mal 4 Wochen.
Naja von mildem Lackreiniger bis hin zu stark abrasiven Polierpasten fällt umgangssprachlich eigentlich alles unter Politur...
Je besser der Lack, desto mildere Mittel natürlich erstmal verwenden.
Nur mit Shampoo wirst du den Wachs vermutlich nicht abbekommen
Naja von mildem Lackreiniger bis hin zu stark abrasiven Polierpasten fällt umgangssprachlich eigentlich alles unter Politur...
Je besser der Lack, desto mildere Mittel natürlich erstmal verwenden.
Nur mit Shampoo wirst du den Wachs vermutlich nicht abbekommen
Dankeeeeee........
Es sind doch meines Wissens auch noch Produktionsrückstände auf dem Lack. Und damit etwas haften kann, muss das erstmal runter! Von daher erstmal mit einer ganz sanften Politur, die nicht abrasiv ist, säubern. Und dann die Versiegelung aufbringen.
Lackreiniger ist nach meinen Infos schärfer als Politur!
Eigentlich eher andersrum.
Lackreiniger sind aber auch unterschiedlich stark mit Schleifpartikeln versehen.