Hallo zusammen,
gerade entdeckt. Ist auf italienisch. Mit aktiviertem Untertitel passt es
400m Drag
800m Drag
Rollender Start
Bremstest
Link--> MX-5 vs. Abart 124
Viel Spaß
LG
Max
Hallo zusammen,
gerade entdeckt. Ist auf italienisch. Mit aktiviertem Untertitel passt es
400m Drag
800m Drag
Rollender Start
Bremstest
Link--> MX-5 vs. Abart 124
Viel Spaß
LG
Max
Ich muss sagen ich bin überrascht. Hätte nicht gedacht dass der MX5 besser weg kommt. Liegt mit Sicherheit größtenteils an der Getriebeübersetzung, der Fiat hat noch das alte NC-Getriebe.
Damit wäre mal wieder bewiesen, dass der 2.0 l Saugmotor das bessere Konzept ist!
na ja, was soll man sagen,
nach fast 25 jahren mx5 war der 124 ein ausflug in eine welt, den man vielleicht nur einmal macht
für sich alleine ist er durchaus ein interessantes auto und vermutlich der beste fiat den es je gab
aber vergleiche mit dem mx5 ???
gewinnen können halt nicht beide
Hätte es den Mazda nur mit einem Turbomotor gegeben (egal wieviel PS), hätte ich ihn nicht gekauft.
Für mich ist er eine Ikone.
Rolf
Schon bei der ersten Einstellung war klar, dass der MX5 im Video den Abarth schlägt - massive Reduzierung des Luftwiderstandes durch Weglassen der Antenne!
War aber nass, macht da der Reifen und die Traktionskontrolle nicht auch was aus?
Grüße
Die Ergebnisse stimmen komplett überein mit einem Test auf einer Rennstrecke von Autobild.
Aus einer Sonderausgabe 2019.
Fairerweise muss gesagt werden der Spider wiegt mehr und hat weniger PS.
Teilweise erreichen die Abarth nicht mal die angegeben Leistung von 170 PS.
Trotzdem ist grad die 0-200 Zeit echt traurig für den Spider.
Mein optimierter Spider hat knapp 190 PS und 300nm. Der rennt garantiert schneller auf 200 km/h und geht locker flockig auf 240 km/h (ich mein das waren laut GPS dann 232 km/h)
Da sähe das Ergebnis vermutlich anders aus.
Da sähe das Ergebnis vermutlich anders aus.
...und wäre nicht vergleichbar.