Mist - Frontscheibe beschädigt

• der Lack taugt nichts. Steinschläge und Kratzer unterhalb des Kofferraum Deckels ohne ende.war beim nc nicht so

Jupp, bei mir auch. Es reicht schon eine Plastig Reisverschluß Berührung und schon hast du dich verewigt

• Habe auch schon kleine Steinschläge auf der Motorhaube

Ja das habe ich auch aber zusätzlich habe ich ein Andenken aus der Eifel mitgenommen. Erbsengroßer Einschlagkrater in der Motorhaube mit Lackabtrag bis auf das blanke Alluminium. Shit happens.
    Muss man halt als Strichliste für Spaß mit dem Mixxer sehen.

Und Back to Topic: Rückwirkend waren die geringen Mehrkosten für TK ohne SB bei den Frontscheibenverbrauch der letzten Jahre eine gute Investition.

• Habe auch schon die 2. Windschutzscheibe drin. Ungefähr 3. Fahrwoche mit Steinschlag Höhe Scheibenwischer, Geschenk eines netten LKW Fahrers. Musste ja eh noch Resturlaub loswerden, wollte zwar die Zeit mit dem MX verbringen, wurde dann doch eher warten aufs Christkind...

riss.jpg

Teilkasko hab ich schon seit (zweistellig) Jahren ohne SB. Genau aus Gründen wie diesen. Mit dem Unterschied dass ich die letzten Jahre nie was gehabt habe. Alles richtig gemacht...

• Mal eine (leichte OT-) Frage dazu:
    Kann man Frontscheiben nicht auch filieren? Vom Prinzip her wie bei Displayfolien für Smartphones.

Ich meine da mal etwas gelesen/gesehen zu haben. Täusche ich mich oder wäre das eine Option?