Mist - Frontscheibe beschädigt

• Autsch,

wie ist das denn passiert?
    Reiner Spannungsriss oder Schlagloch, extreme Schrägstellung durch überfahren eines Bordsteines oder ähnliches???

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• 1mm Steinschlag ist erkennbar, hab ich aber erst gesehn als er seinen Schweif bekommen hat X/

• Das ist wirklich Mist. Die Scheibe am ND ist aber auch wirklich empfindlich. Ich habe jetzt schon > 8 kleine Steinschläge in der Scheibe .. nach 8.000 km.

Wolfram

• Das Steinschlag-Problem kenne ich von meinem Mister auch. Er hat die dritte Windschutzscheibe und zwischendrin immer mal wieder einen Besuch bei Carglas. Von den vielen kleinen Steinschlagstippen rede ich erst gar nicht. ;(

Ich nehme an, es ist eine Kombi aus der niedrigeren Lage der Wagen und dem Einbauwinkel der Windschutzscheibe.
    Von keinem unserer anderen Autos kenne ich so viele Steinschlagschäden auf der Windschutzscheibe.

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns