Servus zusammen,
nachdem ich hier nun sehr viel gelesen und super Infos erhalten habe, möchte ich nun auch mal meinen Beitrag leisten und mein Fahrzeug vorstellen.
Vielleicht sind ja für den ein oder anderen interessante und hilfreiche Bilder dabei, um ggf. eine Entscheidung zu einem Umbau treffen zu können.
Ich habe meinen MX5 erst seit ca. 6 Wochen - also eigentlich zu einem sehr schlechten Zeitpunkt gekauft, zumindest was das Wetter betrifft
Daher gibt es bisher auch nicht wirklich Vorher-Fotos. Ich versuche jetzt aber, zumindest meinen geplanten Umbau zu dokumentieren und ein paar Bilder beizusteuern. Und wie ein MX5 davor aussieht, weiß ja eh jeder
Dann mal los...
Ausgangsbasis:
- MX5 ND G184
- Sportsline
- iActive Sense
Geplante Umbauten (grün = erledigt; gelb = im Gange; rot = nicht erledigt):
- SPS Street-Fahrwerk
- Zymexx Endschalldämpfer Gen4
- Zymexx Diffusor für Gen4
- Zymexx Drive Emotion-Heckspoiler
- Hardrace Domstrebe vorne
- Alcantara-Lenkrad von meinlenkrad.de
- Neue Felgen/Reifen
- Stubby-Antenne
- Schwarze, sequenzielle Seitenblinker
Gerade eben habe ich das Auto zur Werkstatt gebracht, um das Fahrwerk, Endschalldämpfer, Diffusor, Heckspoiler und die Domstrebe einbauen zu lassen.
Gemessene Höhen (mm) vor dem Fahrwerk-Umbau (EDIT: in Klammern die Werte NACH Einbau des neues Fahrwerks, aber OHNE Tieferlegung, da einige schonmal gefragt haben, ob man das Fahrwerk auch ohne Tieferlegung einbauen kann. Es wurden also erstmal die Minimal-Werte aus dem Gutachten eingestellt):
- VL: 355 (355)
- VR: 361 (360)
- HL: 350 (336)
- HR: 358 (340)
Heck vorher:
Das Kreppband wurde zur Einpassung des Heckspoilers angebracht.
Heck nachher:
IMG_9383.JPEGIMG_9385.JPEGWhatsApp Image 2020-12-17 at 14.53.28.jpeg
Fahrwerk vorher:
Fahrwerk nachher (ohne Tieferlegung):
Weitere Bilder folgen...
Gruß,
Stefan