Freischwimmer um den ND Kofferraum machen :-)

• Wir haben ja seit gestern Zuwachs, Mylady hat nen roten RF bekommen.

da mein Blauer ja wohlbehütet bei mir zu Hause in der Garage steht und meistens, wenn ausserhalb, auch in der Waagrechten, ist mir sowas noch nicht aufgefallen.

Bei meiner Süssen zu Hause steht der RF immer draussen und, strassenbautechnisch bedingt, immer buckelauf- / oder -abwärts.

Heute, bei bergab geparkt, den Kofferraum geöffnet und das Schwimmbad hier gefunden:

Schwimmbad ND.JPG

Gruß Kai :)

Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

• Normal, die Überläufe sind hinten.

Immer bergauf parken ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• das mag ich so hier, die guten Tips......................... ;):D

Hatte ihr ja bereits angeraten "bergauf" zu parken. :)

Ich fand den Anblick halt nur ein Foto und nen Beitrag wert. 8)

An NA und NB war halt so eine Wassertiefe nicht möglich, fand ich dann schon beeindruckend. :S

Gruß Kai :)

Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

• Hey,

das Problem hatte ich auch schonmal! Seit ich bergauf parke ist es nie wieder vorgekommen. Ich kann deine Sorge also verstehen.

Mit einem Lappen und mehrmaligem auswringen kriegst du das überschüssige Wasser am besten raus. Ist ja echt ne Menge.

Auf nimmer wieder sehen mit dem Wasser! Lieben Gruß!

• Genau, den Hintern immer schön nach unten, dann läufts auch von alleine ab ;)

Wenn man (wie ich) z.B. nur in einer Garagenauffahrt rückwärts steht, langt es auch, bei geschlossenem! Kofferraum sich langsam runter rollen zu lassen, sobald er langsam in die 'Gerade' kommt, läuft das Wasser auch schon wieder von alleine ab. Man muss also nicht zwingend das ganze Wasser schon vorher 'abschöpfen bzw. ab-/aufsaugen'.

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

Einmal editiert, zuletzt von berND ()