Vogesen 2016

  • So wieder daheim! Hoffe ihr habt alle gut heim bzw. in den Resturlaub gefunden. Nochmal vielen Dank @Wolli_Cologne für das Ausarbeiten der Tour, es hat einen heiden Spaß gemacht und auch wenn das Wetter nicht 100% mitgespielt hat wars trotzdem schön. Die kleinen Schauer zwischendurch fand ich sogar recht erfrischend.


    @affarmin, @Ronotto, @BIG, @Heike, @MX Olli
    Vielen Dank fürs Mitfahren und das Ertragen der Geistlosen Jugend meinerseits :P


    Eine Tour á la Wolli kann ich nur empfehlen, riesen Respekt für die geleistete Arbeit, wie gesagt dafür hätt ich die Geduld nicht!
    Das Roess ist auch ein richtig schönes Hotel. Ich hab vor ort am Abend als aufgetischt wurde noch hinzugefügt, dass ich nichts tierisches esse und die haben es tatsächlich geschafft dynamisch darauf zu reagieren ohne große Nachfragerei.


    War richtig toll euch alle mal kennenzulernen und dem Wolli überaschenderweiße am Hintern zu kleben :P


    Ich hoffe die Bilder sind schnell oben, ein paar habe ich ja schon gesehen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Wir sind auch wieder zurück, sind noch ein bisschen über Land gefahren. Erst mal vorab .. Es ist alles gut gelaufen, keiner hat sein Auto beschädigt und es ist nichts passiert, was die Tour in irgendeiner Weise beeinträchtigt hätte :thumbup:


    Ganz lieben Dank an alle Teilnehmer für euer tolles Verhalten auf der Tour, jeder hat sich an die (wenigen) Regeln gehalten und ich hatte als Tour-Guide leichtes Spiel. Das wir uns einmal kurz verloren haben, kann passieren. Das war aber auch eine blöde Ecke. Aber wir hatten uns ja nach kurzer Zeit wieder, und alles war gut. Man konnte im Laufe der Tour erkennen, dass es immer flüssiger lief. Nach unzähligen Kurven und Kehren haben wir uns förmlich eingefahren. Da die Tour länger gedauert hat, als geplant, haben wir uns auf dem letzten Abschnitt geteilt. Ein paar sind zum Hotel zurück gefahren und haben uns freundlicherweise schon mal als verspätet zum Abendessen angekündigt (danke Ralf) und der Rest hat dann wohl die geilsten 50 km der Tour erlebt. Das Highlight hatte ich bewusst ans Ende der Tour gelegt, damit sie in schöner Erinnerung bleibt. 4 Mixxer im Formations-Tiefflug war einfach eine richtig geile Sache. Driftende NDs in fast jeder Kehre und wir hatten euch immer im Nacken. Ihr seid wirklich hammerhart gefahren. Leider konnten wir nicht mehr zum Le Hohneck hoch, alles war vernebelt und es hat geregnet.


    Außer einem kleinen Schnitzer hat uns das Garmin Navi zuverlässig geroutet, das waren ja schon ein "paar" Abbiegepunkte. Die Pausenpunkte waren .. na ja. Aber mea culpa, ich konnte die bei der Planung nur auf der Karte aussuchen, wir waren vorher noch nicht persönlich dort. Im nächsten Jahr fahren wir die Tour noch einmal und werden dann bessere Pausen-Haltepunkte ausarbeiten.


    Das Hotel hat uns in diesem Jahr etwas enttäuscht. Ganz anders, als in den letzten Jahren, war das Essen recht überschaubar und die Chefin ein bisschen mürrisch. Kennen wir so nicht. Letztendlich hat das aber nichts daran geändert, dass wir sehr gut geschlafen haben, nicht komplett verhungert sind und uns sehr nett unterhalten konnten. Vielleicht checken wir im nächsten Jahr aber doch mal woanders ein.


    Es hat uns sehr gefreut, euch mal persönlich kennengelernt zu haben. Claudia und ich hatten drei wirklich schöne Tage mit euch :thumbup:


    Meine paar Fotos lade ich gerade hoch ...


    Hier noch einmal der Link zum Fotoalbum -> https://goo.gl/photos/nLV8nX56gXMuzsCt7


    Wäre echt schön, wenn ihr eure Fotos hoch ladet, dann haben wir sie alle an einem Ort :)


    LG aus Kölle


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • Hallo,
    auch wir sind wieder zu Hause.
    Auch hier noch mal ganz lieben Dank für dieses tolle Wochenende! Es war super schön mit Euch.
    Auch Eure Geduld mit mir ;) Ich habe viel gelernt. Dete hat den Link zum Album von mir bekommen.
    hier ein kleiner Vorgeschmack[Blockierte Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13443285_809634705834250_6144069214181502608_o.jpg]

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Hallo Leute, wir sind auch seit 19 Uhr zurück.


    Wir können uns auch nur bedanken bei Wolli für die klasse Organisation und die tolle Ausarbeitung der Strecke und bei allen Teilnehmern für die überaus angenehme Zeit mit euch.
    Haben es sehr genossen!
    Sonst können wir uns nur den Ausführungen von Sebastian und Wolli selber anschließen!
    Gerne wieder ne Tour mit euch zusammen!


    Auf dem Weg nach Hause haben wir heute auch noch ne kleine Tour über die Elsässer Weinstraße gemacht. Angelika ist gefahren damit auch sie etwas in den Genuss der kleine Sträßchen und Kurven kommt. Sind dann zuerst runter zum tanken nach Stosswihr und anschließend wieder hoch über den Berg Richtung Kayserwihr.
    Von da aus nach Riquwihr und Ribouville.
    In Ripuwihr haben wir nen Stop gemacht und sind mal durch das Örtchen gelaufen und haben uns einen Elsässer Flammkuchen gegönnt.
    Ist ein super schönes mittelalterliches Städchen mit vielen Fachwerkhäusern aus der Mitte des 15.Jahrhunderts ein Besuch lohnt sich!


    Noch ein paar allgemeine Daten von uns:
    Wir sind knapp 1200 km gefahren inklusive der Tour gestern.
    Der Durchschnittsverbrauch liegt bei uns inkl. der Tour bei 6,7 ltr.
    Geschwindigkeit auf der Autobahn max. 140km/h
    Wir haben gestern leider vor der Tour den Verbrauch nicht zurück gesetzt, vermute aber mal das wir im Bereich 8 Ltr.Verbrauch lagen.
    Aslo Ralf denke mal da liegst du mit deinen 8,2 Ltr. im Schnitt.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Wir sind dann um 20.15 Uhr auch endlich im Hotelzimmer am Comer See angekommen.


    @Wolli_Cologne Alles richtig gemacht. War ne richtig tolle Vorurlaubstour.
    :):):):):) von 5!


    @Sebastian S. wenn die Jugend immer so ist wie du, dann bitte gerne mehr davon.


    @MX Olli Nach dem heutigen tanken ist Stefanie die komplethe Strecke durch die Schweiz gefahren und was soll ich schreiben 7.0 l. Ich bin echt geplättet!!! Liegt wohl doch an meinem Bleifuß! :(

  • Na dann kann man das Thema Verbrauch bei dir wohl auch ad acta legen. Hätt mich auch sehr gewundert. Wolfram, Gerhard, Olli und ich sind den letzten Abschnitt überhaupt nicht zimperlich gefahren. Bei mir auf der Uhr standen zum Tourende dann 7,5l. Konnten es aber auch Oft auf den Abschüssigen Strecken nicht so krachen lassen wie Bergauf. Zum Glück muss man sagen, denn Bergauf machts irgendwie mehr spaß als Bergab :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Freut mich, dass auch Ihr eine tolle Tour hattet!

    @MX Olli Nach dem heutigen tanken ist Stefanie die komplethe Strecke durch die Schweiz gefahren und was soll ich schreiben 7.0 l. Ich bin echt geplättet!!! Liegt wohl doch an meinem Bleifuß! :(

    Ich trau es mich kaum zu sagen... nach der heutigen Sauerlandtour mit dem Postboten als Führungsfahrer sagt meiner...

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Der Tank war bestimmt trotzdem leer. War bei mir und Wolli zumindest so, merkwürdigerweiße hat es @BIG geschafft nur einen halben Tank im selben Flow und gleicher Strecke zu verbrennen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake