Vogesen 2016

  • Hehe :) Nee, ich gehe halt auf Nummer sicher. Falls das Garmin Zümo ausfällt, habe ich noch die Navi App mit der Route drauf. Ich lasse in den Vogesen beide parallel laufen und dann geht es ohne Unterbrechungen weiter, falls es mit einem Navi Probleme gibt. Alles für meine Fans :P


    Wolfram

  • Hallo Leute.
    Ich/wir haben immer noch Interesse an der Tour teilzunehmen.
    Stehe noch in Verhandlung das Papawochenende zu tauschen.
    Wenn das in trocken Tüchern ist, würden wir uns kurzfristig anschließen und hoffen das wir dann noch ein Zimmer in der Nähe bekommen.
    LG Olli

    Im Panorama ist eines frei geworden ;)

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Danke für die Info.
    Werde wenn ich eine Entscheidung habe da mal anfragen.
    Hoffe nur das es klappt.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich habe Roess angeschrieben und einfach von Freitag Abend bis Sonntag Morgen einen Tisch für 9 Personen bestellt, sitzen dann schön zusammen :) Wenn wir dann mal weniger sind, wird das auch kein Problem sein.


    Wir werden es am Freitag auf jeden Fall zum Abendessen schaffen, können so gegen 14:00 Uhr hier in Köln losfahren.


    Wolfram

  • Alles für meine Fans

    Du legst dich echt ins Zeug, Hut ab und nochmals Danke.


    Bin nicht sicher, ob es im Navi-Fred oder anderswo schon angesprochen wurde: im MZD kann man eine Route mit beliebig vielen Zwischenzielen eingeben und diese bei Bedarf auch verschieben.


    Nachteil: die Route startet immer vom aktuellen Standort und kann nicht gespeichert werden (zumind. konnte ich es nicht).
    Kleiner Trick: Ich habe die relevanten WPs (auch Abzweige zu den Aussichtspunkten etc.) als Favoriten abgelegt und rufe sie am Sa.morgen auf. Und schwups ist die komplette Route im Mazda-Navi. Testlauf einschl. Abgleich mit deiner gpx.Datei war erfolgreich. Aber ohne deine Planung wärs natürlich extrem viel aufwendiger. :thumbup:

    Das ist meine "Vogesen-Ausstattung"

    Bild 6 ist der Knaller. Fehlt nur noch:
    teaser_head-up_display.jpg

    Ich will da aber jetzt nicht so ein Konkurenzding draus machen.

    Keine Panik am Set. Alles ist und bleibt geschmeidig ^^
    Ich bin schon die ganze Zeit wg. "nem Lenkrad" am überlegen. Dem aufmerksamen Leser ist nicht entgangen, dass du bei SPS fündig wurdest. Da Jan nur ein einziges hat, die Lieferung aus Japan überfällig ist, aber man einen pot. Neukunden nicht enttäuschen will, sind die Jungs am überlegen, mir die Lenke aus ihrem Vorführer zu verkaufen. Diesbzgl. erwarte ich ein Angebot und vor allem Fotos mit Maßangaben (Kranzdicke etc.). Aber das wird zeitlich seeehr eng auf meiner "kurzen" Anfahrt.
    Parallel habe ich 10 Berliner Sattler angerufen, 2 besuche ich am Montag. Tel. Beratung war schon mal sehr ausführlich. Beides selbst Autonarren mit Autowerkstatt nebenan. Das würde einige logistische Probleme lösen und ich bekäme das, was ich mir vorstelle ;) .
    index.jpg

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Wer hat denn alles ein Funkgerät? Kommunikation während der Fahrt kann bestimmt nicht schaden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Mit dem MZD habe ich auch schon ausprobiert. Das geht durchaus, aber man muss sich die Route vor jedem Abfahren neu zusammenstellen. Hast du ja auch geschrieben. Daher fällt das MZD für uns als Viel-Tourer aus. Wäre natürlich schön gewesen, wenn man sich kein 2. Navi ins Auto hängen muss. Wobei das kleine Garmin kaum stört und etwa 4 - 5 h mit Akku läuft. Ich habe immer einen 2. Akku mit und komme so auf über 8 h. Natürlich kann ich es auch per Kabel anschließen, aber so stört kein Kabel.


    Wolfram

  • Hallo Leute.
    Wir können und würden gerne an der Tour teilnehmen wenn wir dürfen.
    Welches Hotel oder Pension außer das Panorama könnt ihr uns noch empfehlen.
    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.